Ansicht umschalten
Avatar von Karl Sten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Re: Es ist völlig IRRE.

Zwangsaccount schrieb am 01.05.2022 13:26:

Wenn ich gegen Waffenlieferungen in Kriegsgebieten bin. Dann bin ich neuerdings rechts und AfD Anhänger (was ich in diesem Fall auch bin, alle anderen sind Kriegsgeil, SPD ist ein bisschen gegen Krieg, bravo)

Wie das Leben so spielt ...

AfD, FPÖ und die französche RN würden sich auch am Liebsten das Bett mit Putin teilen.

Also wenn ich nicht möchte dass sich Deutschland in einen osteuropäischen Krieg einmischt und neutral bleibt. Keine Seite Waffen liefert und sich für einen Dialog einsetzt, sowie als Vermittler einsetzt..........dann bin ich jetzt rechts und Nazi ? Spinnt ihr Grünangehauchten eigentlcih oder was ist hier los ? Die Neulinken und Grünen sind doch völlig durchgeknallt.

Über das Stadium sind wir schon hinaus. Russland liefert bereits seit 2014 Waffen und beurlaubte Soldaten in den Donbass.

https://de.wikipedia.org/wiki/Igor_Wsewolodowitsch_Girkin

Einfach mal diesen Beitrag als Basis für eigene Recherchen nutzen.

Klar könnte man neutral bleiben - dann verschwindet halt die Ukraine von der Landkarte.

Wenn man eins aus der Geschichte gelernt haben sollte. Diktatoren mit territorialen Ansprüchen hören erst dann auf, wenn man sie stoppt. Jegliches nichts tun wird von denen nur als Schwäche interpretiert.

Selbst die ewig neutralen Anrainer Schweden und Finnland schätzen die Situation so dramatisch ein, dass sie ernsthaft darüber nachdenken NATO Mitglied zu werden.

Und es gibt einfach Menschen wie Putin, bei denen hilft ein Dialog nicht mehr. Die verachten Menschen wie Dich, die reden und Lösungen finden wollen.

Ich persönlich kann Deine Position verstehen, aber ich teile sie nicht. Mir wäre eine Verhandlungslösung zum Wohle der Ukraine auch lieber - aber das wird es nicht mehr geben.

Mit einer nationalistischen Einstellung müsste man doch GEGEN Rußland sein. Und über so einige Grenzen, gerade nach Polen, noch mal sprechen.
In allen Mainmedien wird suggeriert, wer gegen Waffenlieferungen ist, sei rechts. Und für

Gerade Leute mit einer nationalistischen Einstellung sind doch gerade die Putin Fans. Für die gäbe es nichts Größeres als NATO und EU zu zerstören, damit ein "wiedererwachtes" Deutschland ohne Einmischung der Nachbarn zur europäischen Großmacht werden kann.

Putin.
Hier werden unerwünschte Meinungen gegen eine Eskalation mit Rußland als rechts diffamiert um diese Meinungen abzuwürgen.

Naja, wenn Du gegen eine Eskalation gegen Russland bist, dann erleichterst Du im Gegenzug dazu Putin seine Ziele zu erreichen. Eine Störung weniger für Putin.

Das das bei den meisten Menschen im Moment nicht gut ankommt - damit musst Du leben.

Aber im Gegenzug zu Russland musst Du hier nicht befürchten für Deine Meinungsäusserungen 15 Jahre ins Gefängnis zu gehen.

Ich verurteile scharf den Angriff auf die Ukraine. Rußland hat überhaupt kein Recht dazu. Aber es kann uns doch genau so scheißegal sein wie alle anderen Kriege in der Welt.

Nein, es kann uns aus mehreren Gründen nicht scheißegal sein.

- Russland ist eine direkter Nachbar von uns.
- Putin sieht Schwäche als Aufforderung weiter zu machen
- Die Ukraine ist ein direkter Nachbar der EU
- Wir haben uns bei der Energieversorgung von Putin abhängig gemacht
- Die Ukraine ist relevant für die europäische Industrie.
- Flüchtlingsströme kommen direkt zu uns
- Ukraine ist relevant für die weltweite Lebensmittelversorgung
- Auf Putins Wunschliste stehen möglicherweise weitere Länder - z.B Georgien, möglicherweise das Baltikum, Finnland, Schweden - also warum Putin nicht jetzt stoppen, bevor weitere Länder in Kriege hineingezogen werden.

Und schon mal 2x nicht haben wir das Recht uns da einzumischen. Wenn es dadurch deutschern Bürgern schlechter geht.
Energiekosten als Beispiel.

Vereinfachtes Beispiel für Dich:

Ein Mann vergewaltigt eine Frau. Du bist stärker als der Vergewaltiger und kommst zum Tatort, während die Tat läuft. Was machst Du?

a.) zuschauen
b.) helfen
c.) weglaufen

Mal eine Frage zu Nachdenken: Wenn Putin gerade in diesem Moment erkennt, das er uns mit Gaslieferungen erpressen kann, glaubst Du nicht, dass er dies für weitere Forderungen nutzen wird?

Und wie kommst Du auf die Idee, dass es ein Recht für jeden Bürger gibt, dass es ihm zu jeder Zeit gut geht? Es gab in der Geschichte eines Landes immer schwere Zeiten, wo Energie gespart werden musste.

https://de.wikipedia.org/wiki/Autofreier_Tag
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lpreiskrise
https://de.wikipedia.org/wiki/Kochkiste
https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Blockade

Und Du mokierst Dich wegen ein paar Unannehmlichkeiten während in der Ukraine durch Deinen Gaslieferanten Menschen sterben.

Deutsche Politiker sind gewählt um die Interessen deutscher Wähler zu vertreten und nicht die der ukrainischen oder gar USamerikanischen.

Um Niemöller abgewandelt zu zitieren

Als die Russen die Ukrainer holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Ukrainer.

Als sie die Georgier holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Georgier.

Als sie die Weissrussen holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Weissrusse.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Deutsche Politiker haben gefälligst alles zu tuhen um die Situation von allen Deutschen zu verbessern. Und nicht die von Afrikanern, Russen, Ukrainern, Arabern oder sonst wen.

Da bin ich dann doch ganz schön rechts obwohl ich mit der anderen Seite auch liebäugele...aber die gehen derzeit gar nicht.

Tatsächlich bist Du ziemlich Nationalistisch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten