Ansicht umschalten
Avatar von egal (47fe49f0)
  • egal (47fe49f0)

133 Beiträge seit 21.04.2022

Re: Und vor der Nato hat Putin schiss?

FIAE-Flix schrieb am 01.05.2022 21:57:

egal (47fe49f0) schrieb am 01.05.2022 21:26:

Als erstes Argument wären das dann schon mal kein auf Russenhass und Faschismus basierter Staat der den Krieg gegen Russland in die Verfassung geschrieben hat.

Hat aber erstmal mit Atomraketen wenig zu tun.

Hat eine ganze Menge mit Massvernichtungswaffen wie Atomraketen zu tun.

Dass der Krieg gegen Russland in der Verfassung steht (ich nehme mal an die Wiedereingliederung verstanden als Rückeroberung von Donbass / Krim ist gemeint?) hat ja nun zuallererst mal einer zu verantworten: Russland selbst. Dass man die Krim wiederhaben will, ist doch wohl offensichtlich primär deswegen der Fall, weil Russland sie sich wie auch immer genau angeeignet hat. Hat was von einem Dieb, der einen beklauten zusammenschlägt weil der ihm verspricht man holt sich das aber zurück.

Schon hart wenn man die Russen nicht im Land will aber das Territorium der russisch-stämmigen Bevölkerung auch gerne mit Waffengewalt behalten möchte. Wäre die demokratisch gewählte Regierung nicht 2014 weggeputscht worden wäre die Krim heute noch ukrainisch.
Die Krim wollte schon vor der Ukraine zu Russland gehören. Nach dem Putsch hat Russland einfach nur Ja gesagt und das ukrainische Militär auf der Krim geblockt um das Referendum abhalten zu können. Nennt man Intervention. Nicht mehr, nicht weniger.
Deine fehlenden Kenntnisse zu dem Thema kannst du hier auffüllen.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-krim-und-das-voelkerrecht-kuehle-ironie-der-geschichte-12884464.html
Bewerten
- +
Ansicht umschalten