Ansicht umschalten
  • marasek

mehr als 1000 Beiträge seit 16.11.2001

Re: Warum heulen dann alle so rum?

Chimärenflügler schrieb am 30.04.2022 14:54:

Wenn die russischen "Experten" meinen, der Gepard würde eher keinen militärischen Vorteil bringen. Vermutlich die "Experten", die meinten die russische Armee habe einen hohen Kampfwert, aufgrund derer Expertise der Poser mit dem nackten Oberkörper meinte einen Angriffskrieg vom Zaun zu brechen.
Diese russischen "Experten", die es nicht geschafft haben, ihrer Militärführung beizubringen, wie man einen modernen Krieg führt - z.B. indem man die Kräfte zusammenwirken lässt, statt Panzer ohne Aufklärung, Panzergrenadiere und Hubschrauberschutz in Reihe durch Dörfer rollen zu lassen.
Diese Experten meinen wohl, der Krieg wäre in wenigen Wochen zu Ende. Davon ist aber überhaupt nicht auszugehen. Daher werden über kurz oder lang auch andere Waffen in die Ukraine kommen vermutlich schon im Sommer der Leopard (vielleicht nicht aus D, aber aus den Arsenalen anderer Länder).
Da Russland den Krieg begonnen hat, darf es sich nicht beschweren - wird es aber natürlich-, wenn immer mehr westliche Waffen in die Ukraine kommen. Das wird so lange gehen, bis sich Russland ganz aus der Ukraine zurückgezogen hat.

Wenn Du hier das Zusammenwirken von Kräften zurecht ansprichst, dann hat die Ukraine das Problem noch viel mehr, schlicht aus Materialmangel. Mit Panzern ist es dementsprechend nicht getan.
Das größte Problem ist jedoch die Logistik, die gerade Stück für Stück von den Russen zerstört wird. Panzer fahren nicht ohne Treibstoff und schießen nicht ohne Munition.

"Wir liefern XYZ an die Ukraine" klingt aber toll in einer Pressekonferenz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten