Seit diesem Winter ist mir richtig bewusst geworden wie wichtig und fast lebensnotwendig eine gute und günstige Versorgung von Heizenergie ist.
Nachdem ich neue Thermo Fenster bekommen habe und mein Haus natürlich nicht gedämmt ist, fing diesen Sommer an einige Zimmer zu schimmeln weil ich wie viele andere bei der Heizung gespart habe.
Nachdem meine Kinder und Frau Asthma und Bronchitis bekommen haben und blutige Nasen, habe ich panisch alle betroffenen Zimmer teilweise neu verputzen müssen und streichen - alles mit Silikat.
Parallel dazu habe ich Bett und Teppiche wegschmeißen müssen.
Meine Endabrechnung mit Renovieren und neuen Möbeln; über 2.000 Euro.
Also Leute, schaltet die Heizung ein und lüftet jeden Tag mindestens 2 mal ordentlich und passt auf das die Luftfeuchtigkeit nicht über 40 Prozent steigt.
Als ich auf der Arbeit mich umgehört habe, hat mir jeder zweite gesagt er plagt und ärgert sich mit Schimmel. Ich war schockiert, denn unsere Politiker predigen uns seit Jahren wir sollen die Heizung runterdrehen. Eine fahrlässige Katastrophe und die Leute bekommen Rheuma, Asthma, Bronchitis und Krebs und wissen nicht wieso. Wahnsinn.
Heizenergie sollte so günstig wie möglich sein damit die Menschen dauerhaft gesund bleiben. Ob das unsere Politiker wollen, das weiß ich nicht.