Ansicht umschalten
Avatar von Talmex
  • Talmex

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2022

Re: Glaubt doch kein Schwein

affeUnterDampf schrieb am 28.04.2023 15:43:

1) die Andromeda Geschichte kam von Deutschland diese hier ist von Dänemark das sind verschiedene Länder

Meiner Ansicht nach haben alle NATO Staaten (vielleicht ohne Türkei und Ungarn) in der momentanen Situation (quasi Krieg) ein Interesse daran der Öffentlichkeit (insbesondere der deutschen) KEINE Geschichte zu erzählen die lautet "Nato-Mitglied zerstört Infrastruktur von Nato-Mitglied". Also macht es keinen unterschied wer die Geschichte platziert.
Und die Fragen bzgl. der Andromeda bleiben immer noch offen. Sie sind ja nicht darauf eingegangen.

Wir sind noch weit weg von einen quasi Krieg mMn, allgemein klingt die formulierung wie "Geschichte platziert etwas voreingenommen, keine ahnung ob das absicht ist.

Welche frage denn genau zu Andromeda? Wie beweise gefunden werden konnten? Hab bisher nur von medien gelesen das mutmaßlich Sprengstoff gefunden wurde. Gibt es quellen das die Staatsanwaltschaft bestätigt das Sprengstoff gefunden wurde?
Oder ist eine andere frage gemeint?

2) vielleicht hat Dänemark sich entschieden Polen etc nicht zu informieren bis mehr Daten vorliegen oder Polen wollte von den Ermittlung ablenken?

Verstehe ich nicht ganz. Ich nehme schon mal an, dass Polen und Litauen nicht auf Dänemark zurückgreifen müssen um zu wissen welche Schiffe oder Schiffsverbände bei Kaliningrad auslaufen.
Und warum sollte Polen von den Ermittlungen ablenken? Um Russland zu schützen?

Vielleicht um Informanten im Russichen Milität zu schützen, wenn zu schnell Informationen auftauchen kann man eventuell schnell erkennen wo die Undichte Stelle ist. Und ob Polen zuverlässig weiß wer aus Kaliningrad ausläuft bin ich zumindest nicht so sicher.

3) zu den halben Jahr: Ermittlungen dauern vor allem wenn eventuell Spione in Russland ebenfalls vorsichtig nach Informationen suchen sollen etc

Verstehe ich auch nicht. Wollte man von den Spionen bestätigt haben, dass die Fotos die man gemacht hat auch echt sind? Zusätzlich gehen die Russen doch sicherlich davon aus, dass jedes ihrer Schiffe, welches auf Kaliningrad ausläuft, registriert wird.

Wenn die geschichte mit SS-750 stimmt wird man sicherlich versucht haben innerhalb des russichen militärs noch mehr informationen zu erhalten, dabei ist es halt kontraproduktiv direkt mit den informationen an die öffentlichkeit zu gehen.
Vorallem geht der Post wieder davon aus das man mit 100% sicherheit jedes schiff erkennt was Kaliningrad verlässt. Das bezweifle ich wenn man sieht wie aufwändig das währe vorallem wenn man sich sicher ist das es keinen angriff auf ein Natoland geben wird. Nicht ohne grund hat man NACH der sprengung gesagt das man von nun an mehr überwachen will => bisher hat man nicht 100% überwacht

4) und Sie können gerne an die russische Geschichte glauben die hat sich übrigens auch mehrfach total geändert. Da hieß es zuerst auch es waren die Briten und Russland hat Beweise

Da wissen sie mehr als ich. Welche Geschichte erzählt Russland denn? Anfangs sind die davon ausgegangen, dass es die Briten waren. Dabei wurde keine Beweise vorgelegt.
Aber seit einem halben Jahr höre ich keine Geschichten mehr von Russland zu dem Thema. Was sagt man denn so in Moskau?

Russland hat damals bei der britischen geschichte gesagt sie hätten beweise dazu, mittlerweile sah man über englischen Teil der Telegramm kanäle das man Hershs geschichte folgt

Bewerten
- +
Ansicht umschalten