Ansicht umschalten
Avatar von tenim
  • tenim

mehr als 1000 Beiträge seit 31.10.2008

Re: Verwirrung stiften

die phantasieren sich ihre Argumente zusammen, selbst ganz einfache, die man problemlos nachlesen kann und schon in den ö-r kamen - dann werden sie einfach böse, bestreiten alles trotzdem, realisieren nichts, aber auch garnichts ....

zu DDR-Zeiten war das mit denen auch so - die DDR war die Beste, auch als es nix mehr in den Kaufhallen mehr gab.

vorab: ich bin in der ex-ddr aufgewachsen und war beim mauerfall ein jugendlicher.
kenn mich also ein bisschen aus.

das problem war, das einige leute in der ddr (ich nicht, mir war alles politische egal) wirklich an dieses system gegelaubt haben. das es die zukunft ist und die optimale lösung für alles. die waren keine dummen leute, hatten oft gute posten und andere privilegien wie eigenes haus (war nicht selbstverständlich) und auto.
wir hatten nur in einem plattenbau gewohnt und keinerlei privilegien.

und dann bricht alles zusammen. ihre welt, an die sie von ganzem herzen geglaubt hatten. 30 jahre für nichts, alles für die katz.

da kann ich übrigens einen schönen bomon (schreibt man das so?) erzählen:
einer meiner freunde lernte mal ein mädchen kennen (kurz nach der wende) und war dann bei den eltern zum kaffee+kuchen eingeladen. was der mir erzählt hat, glaubt man kaum. der vater hatte offenbar psychische probleme, weil er eben nicht mit der wende klar kam. er hat sich absichtlich eine treppe runterfallen lassen um aufmerksamkeit zu erregen. dann, am tisch hat er seine kaffeetasse umgekippt und meinen freund angeschnautzt: "warum machst du denn sowas?". zum schluss verliess er das haus und auf die frage wohin er denn gehen wolle kam die antwort: "zu den schienen". oh mann.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.05.2023 15:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten