Ansicht umschalten
Avatar von Mr.Hardware
  • Mr.Hardware

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2000

Re: "Zahlen nennt sie nicht."

6527 schrieb am 20.06.2024 06:29:

Mr.Hardware schrieb am 20.06.2024 02:07:

Rkahr schrieb am 19.06.2024 19:09:

Ganz ehrlich:

Mich freuts dass da nur von "ungefähren" zahlen geredet wird, und nur von NGO's spekuliert wird.

da freut man sich dann darauf, wie es aussieht, wenn die ganzen mokkentatoren nur meinen "Die Sanktionen wirken! Glauben sie uns!", und auf einmal ist das Geschrei groß wenn rauskommt was dann genau gemeint war mit dem Gegenschlag.

Die Sanktionen wirken - und zwar brutal. Ich weiß nicht, wieviel Du von VWL verstehst, aber guck Dir mal den russischen Leitzins an, und hier die an was die Gouverneurin der Zentralbank zu sagen hat.

Andere Frage: Was glaubst Du, warum Russland keine wirtschaftlichen Kennzahlen mehr veröffentlicht? Weil es so gut läuft?

MfG

Mr Hardware

Die Sanktionen bewirken nur in Westeuropa was sie sollen, es geht bergab, in Russland gibt es Wachstum:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/wirtschaft-iwf-korrigiert-russlands-wachstumsaussichten-erneut-nach-oben/100031981.html

Und das glaubst Du? Die russische Statistikbehörde veröffentlicht keine Zahlen mehr. Deswegen sind die Aussagen nicht zu überprüfen. Aber wenn es eine Inflation von 8% gibt, dann ist ein Leitzins von 18% schwer erklärbar. Wenn wir also eine Inflation von vielleicht 15% ansetzen, dann wird aus dem Wachstum von 3,6% ein Schrumpfen von -10%.

MfG

Mr Hardware

Bewerten
- +
Ansicht umschalten