Ansicht umschalten
Avatar von Prager Münzkonsortium
  • Prager Münzkonsortium

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2022

Freunde des faschistischen Regimes Russlands

verharmlosen das was Russland tut seit Jahren. Sie malen ein rosarotes Bild über das so harmlose Russland.
Das Russland, das seit der Machtübernahme Putins expansionistische Kriege führt, von der genetischen Überlegenheit der Russen redet, extremistische Parteien in den Demokratien Europas fördert und unterstützt, mit immer neuer Fake Propaganda Zweifel in die Gesellschaft säht und plant aus Europa eine von ihm beherrschte Einflusszone zu machen. Mit Gewalt, da ihn jegliche positive Erzählung fehlt.
Gleichzeitig presst es im eigenen, wirtschaftlich schwachen Land, seine eigene Bevölkerung zugunsten einer unfassbar reichen Elite aus, nutzt seine Rohstoffe seit langem als Waffe. Russland hält sich so selbst klein und bleibt klein. Wäre es in irgend einer Hinsicht attraktiv, müsste es Menschen anziehen, ist es aber nicht, es verliert - anders als die USA oder Deutschland - jedes Jahr im Saldo Menschen, die aus diesem Land fliehen, vor allem gut ausgebildete wenden sich ab.
Es will nicht Teil von etwas sein, das es nicht beherrschen kann, will und kann sich nicht in eine Gemeinschaft einfügen und hat dadurch sämtliche möglichen Chancen auf eine solche verwirkt. Russland hätte langfristig die Chance gehabt, in die EU aufgenommen zu werden - warum auch nicht. Aber zu gleichen Konditionen, wie Deutschland und andere große Länder, d.h. mit einem geringeren Einfluss in den Institutionen, als es seiner Bevölkerungs und Wirtschaftsgröße entspräche.
Im Moment arbeitet es daran, zum Bettvorleger Chinas zu werden, dessen Rohstofflieferant und ansonsten dauerhaft bedeutungslos und marginalisiert. Traurig, dass die Bevölkerung so dumm war, sich wieder in die Fänge einer neuen Diktatur zu begeben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.08.2022 10:10).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten