Ansicht umschalten
Avatar von FrauMitEiern
  • FrauMitEiern

mehr als 1000 Beiträge seit 18.09.2016

Offiziell vielleicht, der Geist lebt weiter und verbreitet sich rasant ...

franziska (1) schrieb am 05.05.2018 16:52:

Regierungen haben viele Gründe (aus ihrer Sicht), Bürger zu schröpfen.
Rundumversorgung von Geringverdienern gehört ganz gewiss nicht zu den Prioritäten.
Die Russen mögen ja auf dem Weg zur Krypto-Sozialdemokratie sein... aber "ihr Modell" ausweiten ist so ziemlich das eltzte, was die wollen. Sie sind halt zum Feind erklärt, weil sie (etwa einfach, weil sie Staatsaufgaben noch/wieder ernstnehmen, so wie es mal früher im Westen der Fall war; sagen wir mal: der Helmut-Schmidt-BRD) die Rohstoffe nicht, wie kurze Zeit mal, zum Nulltarif vergeben.

Die ist aber schon bewusst, dass die Russen, die StaSi usw. den Westen schon sehr früh gut infiltriert haben und hohe Posten mit ihren Leuten besetzen konnten ... einige sind ja früher oder später sogar aufgeflogen, ich möchte nicht wissen, wie viele eben nicht.

Warum haben wir denn so eine Linientreue Ost-Schranze als Kanzlerin? Nach der Wende hätte sie nicht einmal in der Kantine einer Westverwaltung arbeiten dürfen, weil die StaSi-nähe zu groß war.

Wir haben überall und reichlich "U-Boote", die überall nur ihrer Ideologie fröhnen und entsprechend entscheiden, das hört bei Richtern noch lange nicht auf, selbst im Bundesverfassungsgericht sitzt so ein Null-Könner-U-Boot, Susanne Baer. Sie gibt sogar offen zu und erzählt dies bei Reden, sie macht nichts was in Gesetzesbüchern steht, die entscheidet nur nach Ideologie.
Es liegt sogar sehr nahe, dass diverse Entscheidungen bewusst herbeigeführt wurden, indem jemand zum Klagen überredet wird und dann vom Netzwerk gefördert wird, bis sie es entsprechend entscheiden kann.

Schau dich doch mal um ... 1 Billion(!) Sozialbudget, pro Jahr, überall Rundum-Vollversorgung, Hartz-IV ist zum Menschenrecht erklärt usw. usf.
Der ganze Bildungssondermüll landet in Verwaltungen, Universitäten oder Parteinahen Organisationen ... aber auch da sind die Kapazitäten nicht ausreichend, viele landen dann in Hartz IV, mehr als Erdbeeren pflücken kann so ein Dr. der Soziologie nicht, gut in Call-Centern trifft man auch sehr viele Akademiker der Geisteswissenschaften ...

Die Leistungsträger hauen immer mehr ab, mal schauen ob sie wieder eine Mauer bauen müssen ...

Meinungsfreiheit wird eingeschränkt, man tendiert wie in der DDR zur Zweitmeinung, der öffentlichen und der privaten.

usw. usf.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten