Ansicht umschalten
Avatar von Jim123a
  • Jim123a

mehr als 1000 Beiträge seit 13.12.2016

"genauso imperialistisch wie alle anderen großmächte", was?

Schlag mal erstmal nach was überhaupt "imperialistisch" bedeutet.

Russland macht genau sowas nicht.

Die haben NATÜRLICH eigene Interessen, nur haben die bis jetzt nichts "imperialistisches" gemacht. Die halten sich sogar extrem zurück, selbst wenn befreundete Länder angegriffen werden.

Alles was die primär wollen ist friedlicher Handel. Resourcen haben die noch und nöcher, macht also keinerlei Sinn andere Länder zu übernehmen.

Krim-Stationierung wurde bezahlt. Wertewesten meinte man könnte einfach so militärisch (in einem anderen Land sprich der Ukraine) völkerrechtswidrig putschen.

Parlament der Krim hat daraufhin beschlossen die Bürger wählen zu lassen, die wählen logischerweise Anschliessung zu Russland anstelle die wertewestliche Nazi-Regierung (die dabei ist sowie war russische Bevölkerungsanteile abzuschlachten).
Hatte da Putin die Finger im Spiel? Vermutlich auch. Und? Hat Russland bzgl. Krim *auch* eigene Interessen? Natürlich. Sind die Russen einfach einmarschiert, so wie es der Wertewesten macht? Nein. Sie haben es wenn dann demokratisch gelöst.

Bei China ist es genau dasselbe. Die haben auch eigene Interessen. Marschiert China überall militärisch ein? Nein, die nehmen sogar Petrodollars und bauen damit in Afrika Handelswege auf um dann Handel zu treiben.

Wer hat überall Militärstützpunkte (sprich wer besetzt alle möglichen Länder, wobei des öfteren auch diese besetzten Länder für dieses "Privileg" zahlen dürfen)? Das ist das IMPERIUM USA.

Russland hat eine handvoll Militärstützpunkte in sehr sehr wenigen Ländern, ein Fliegenschiss gegen das IMPERIUM. Wird das weiter ausgebaut? Nein.

Russland handelt auch im Gegensatz zum IMPERIUM völkerrechtskonform.
Auf der Krim war alles vom Völkerrecht gedeckt.
In Syrien war genauso alles vom Völkerrecht gedeckt. Alle übrigen Länder d.h. das IMPERIUM sowie auch Deutschland und der ganze übrige Dreck verletzten ständig Völkerrecht, aber ist scheiss-egal, weil "wir" sind ja nun der Wertewesten. "Wir" dürfen sowas.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten