medienskeptiker schrieb am 11.05.2018 09:47:
1. Ich lebe nicht in Russland oder China
2. Man hat uns jahrzehntelang betrogen so wegen die Medien : die Kontrolle der Macht und die 4. Macht der Gewaltentrennung in westlichen Demokratien --so eine perfide Lüge
3. Die Gleichschaltung hat NICHTS mit internet zu tun.Es wird abgeschrieben was reuters/spa vorgibt (sogar wortwörtlich) und was die 4 Konzernleitungen der konzentrierten Medien in Deutschland der Redaktion vorgeben--und die erhalten ihre Instruktuíonen wiederum in der berüchtigten transatlantischen Zirkeln ( Atlantikbrücke, Marshallfund etc)...objektiv recherchiert wird überhaupt nicht mehr.. Es gibt ohnehin nur noch Meinungsartikel und die Meinung ist völlig gleichgeschaltet.
Wozu dann der explizite Verweis auf westliche Medien?
Entweder ist es nur der übliche Versuch "den Westen" (TM) irgendwie schlecht zu machen oder Du konsumierst doch auch nicht westliche Medien, dann ist dein Punkt 1 aber ein sinnloses "Argument".
Und zu zwei, natürlich hat die Gleichschaltung etwas mit dem Internet und den digitalen Medien zu tun.
Zum einen ist dadurch das Abschreiben sehr viel einfacher geworden und zum andern ist es für jemand wie Dich überhaupt erst möglich zu erkennen das da möglicherweise etwas gleichgeschaltet ist.
Oder woher hast Du diese Erkenntnis? Aus einer Glaskugel?