Ansicht umschalten
  • FrauMitEiern

mehr als 1000 Beiträge seit 18.09.2016

Re: Offiziell vielleicht, der Geist lebt weiter und verbreitet sich rasant ...

RDaneelOliwaa schrieb am 06.05.2018 00:18:

hmhm - da ist zwar einiges dran, vor allem mit der Selbstzuführung an "Nachwuchsdenkern", aber der Kern des Erfolges von Leuten wie Baer, Merkel und zahlreichen anderen liegt nicht in einer Art Schläfertum.
Diese Art der Infiltration und Durchsetzung von Interessen ist typisch für Kaderdenken, wie sie auch zahlreiche ehemalige Maoisten bei den Grünen von Grund auf gelernt haben.
Auch wenn das methodisch in der Form vor allem von den Kommunisten gelehrt wurde, inhaltlich ist da kein Bezug zwingend. Der ganze Gender-Schwachsinn z.B. hat eine Eigendynamik jenseits anderer Ideologien gefunden.

.Frau Baer ist wirklich ein schönes, geradezu klassisches Beispiel für erfolgreiche Kaderarbeit. Aber mit Sozialismus hat das auch dann nichts zu tun, wenn sie das in der DDR gelernt hat. Unsere Posten- und Pöstchenvergabe ist homegrown.

Wenn du die (vermeintliche) Ausuferung des Wohlfahtsstaats meinst, kann ich dir eh nicht ganz folgen. Wer viel verspricht, macht sich bei seiner Klientel viele Freunde. Das ist ein politisches Grundprinzip.

Ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, daher mag ich sicherlich hier und da irren und muss meine "Theorien" anpassen. Kein Thema.

Aber wenn man sich den ganzen Mist, der häufig aus dem SPD-Häufchen kommt, druchwühlt dann stellt man fest, wenn man lang und tief gräbt und nachhakt, dass da immer die gleiche Ideologie dahinter steckt.
Der ganze Mist kommt ja nicht nur aus Russland und der DDR, da haben wir auch viel im Lande und in hohen Posten, vieles kommt aber auch aus den USA ... so haben wir uns z.B. die Linken der Frankfurter Schule eingebrockt, die z.B. wunderbar mit Kapitalismus können.

Kaderarbeit, ja da stimme ich dir zu, auch mit dem "homegrown", aber der Input und die Richtung aus der es mieft, ist zu eindeutig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten