medienskeptiker schrieb am 11.05.2018 11:28:
westliche Medien heisst : alle Medien in den westlichen Ländern ...und nicht als Gegensatz zu "östlichen Medien."(die es so ja auch nicht gibt)
Und natürlich ist da im Westen ALLES an MSM VÖLLIG gleichgeschaltet...sogar die Wortwahl ist überwiegend ident.
in der Tat die "östlichen Medien" gibt es nicht, da gibt es halt gleich nur die Staatlichen oder Parteinahem Medien und ein paar klein gehaltene Alibi Anstalten.
Im Prinzip hast Du ja nicht ganz unrecht, nur fasst Du deine Kritik schlicht nicht weit genug. Wobei Journalismus ja schon immer tendenziös war, das ist ja hoffentlich unbestritten.
Ich persönlich glaube das der Beruf des Journalisten zunehmend schwer bis unmöglich in der Ausübung ist bzw. ich beneide diese nicht um ihre Arbeit.
Es ist im Prinzip egal geschrieben wird der Journalist wird immer von irgendeiner Seite unter Beschuss genommen und verunglimpft.
Und in Anbetracht des Internets und den neuen Medien ist quasi jeder in der Lage seine eigene Meinungsblase zu schaffen und Gleichgesinnte um sich zu scharen.
Und das ist meiner Meinung nach die größte Gefahr die es im Moment in Bezug auf Medien und Medienkonsum gibt!