Die Meldung habe ich auch gelesen. In Russland wird aber mit Sputnik geimpft.
Meine private VT dazu ist, dass Corona tatsächlich aus dem Labor in Wuhan kommt. Dort wurde es im Auftrag der Amerikaner (Gain of Function) entwickelt. Ende 2019 wurde es von den Amerikanern, in der üblichen Erkältungssaison, in Wuhan frei gesetzt. Das man derartige Sachen in den USA diskutiert hat, hat Paul Schreyer, aus offiziellen Quellen dokumentiert (Youtube). Fauci selbst hat eine Pandemie 2017 für die Amtszeit Donald Trumps angekündigt. (Ich weiß natürlich, dass die "Faktenchecker" die Aussagen von Fauci versucht haben zu relativieren, ich finde aber wenn einer sagt "will be a disease outbreak" und selbst in entsprechender Forschung involviert ist, dann ist das verdächtig. ) Daher wundert es nicht das der amerikanische Hersteller da einen Wissensvorsprung gehabt haben könnte. Genau wie Bill, der im September in BioNTech investiert hat.
Was ist jetzt eigentlich so besonders an Corona, dass alle geimpft werden müssen? Die spanische Grippe war nach drei Wellen totgelaufen (obwohl die medizinische Versorgung schlecht und die Menschen allgemein in keiner guten gesundheitlichen Verfassung waren). Wieso meint man, dass dies bei corona nicht passieren wird (ohne Impfung). Liegt es daran, dass es aus dem Labor stammt?
Russland hat seit dem Treffen auf jeden Fall Ruhe in der Ukraine. War das entgegenkommen der Russen, beim Corona Spiel mitzumachen? Der komplette Sinneswandel ist schon merkwürdig.