Lasse Reden schrieb am 23.06.2021 09:00:
Karolis schrieb am 23.06.2021 07:41:
Wir würden ja auch gern die Leute zur Impfung zwingen.
Wenn wir denn Impfstoff hätten. Aber auf dem Impfportal heißt es seit Monaten immer nur „keine Termine verfügbar“.
Wohnst du in Berlin? Anderswo sieht es deutlich besser aus. Alle Leute, die ich kenne, die geimpft werden wollten, sind mindestens einmal geimpft. Leute ohne Prio-Code auch schon mal mit AstraZeneca oder Johnson&Johnson.
Ich hatte aber bei Danisch im Blog gelesen, dass man in Berlin keinen Impftermin bekommt. Er hat dann einen in Potsdam (Brandenburg) gebucht und war innerhalb von 3 Tagen geimpft. Berlin ist eben ein Failed State. Da kriegt man auch keinen Personalausweis oder sein Auto angemeldet. Aber die Berliner wollen das anscheinend so.
Und keinen Impfstoff haben wir, weil die EU und VdL zu dämlich waren, rechtzeitig welchen zu bestellen.
Es hätte auf jeden Fall schneller gehen können, wie man bei den Briten sehen kann.
Hmmm, ich habe hier Gruppe 2 Nachbarn, die sind bis heute nicht geimpft und finden keinen Termin. Die sind halt etwas älter und nicht so fix im Internet unterwegs, um die ganzen Sonderangebote und Sonderimpftermine abzugrasen.
Dafür drängeln sich viele junge Coronajünger vor, da kenne ich etliche die schon mit Mitte 20 voll geimpft sind.
Ist schon geil ... aber wir wollen ja unsere Alten und Schwachen schützen, und daher Lockdown usw.
Aber da, wo es wichtig wäre, da scheißen wir wieder - wie üblich - auf die Leute. Also wozu gab und gibt es die ganzen Einschränkungen? Für die Alten und Schwachen?
Das ich nicht lache.
Weit, weit weg von Berlin btw.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.06.2021 09:30).