Ansicht umschalten
Avatar von shopykop
  • shopykop

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2012

Valeriy Pyakin/analtik.de zum Thema Impfungen

Valeriy Pyakin ist ein russischer Autor der z.B. auf Youtube aktuelle Ereignisse aus russischer geopolitischer Sicht interpretiert. Man muss nicht alles glauben was der sagt, machmal ist aber durchaus Plausibles dabei.

Zu Corona machte der am Anfang der Pandemie die Aussage, dass damit zwei Ziele erreicht werden sollen:
1. Verschiebung des Steuerungszentrums der Welt nach China
2. Ein Reset des Finanzsystems (Währungsreform o.ä.)
Andere Aspekte (z.B. die Sterblichkeit) wären geopolitsch unwichtig.
IMO eine Aussage die durchaus Sinn macht. China wird tatsächlich zZ mächtiger und Staaten kopieren dessen Regierungsstil, den Reset wird man wahrscheinlich in den nächsten Jahren sehen und Toteszahlen ähnlich wie bei der Hongkong-Grippe würden aus geopolitischer Sicht nicht interessieren.

Das seltsame ist, dass der nun überhaupt nichts mehr zu diesen Aussagen sagt. Insbesondere versucht er garnicht mal zu erklären welche Rolle in dem obigen Szenario die Impfungen spielen sollten. Stattdessen bejubelt er nun den Sputnik-Impfstoff. Man hat den Eindruck, dass er dazu nichts mehr anderes sagen darf.

Auch im russlandfreundlichen Blog analitik.de wurde Corona sehr früh als 'Königsgrippe' bezeichnet, d.h. als Werkzeug für geopolitische Zielen. Auch hier fehlt die Interpretation der Impfungen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten