Ansicht umschalten
Avatar von Jian
  • Jian

mehr als 1000 Beiträge seit 17.01.2005

Zeichen gesetzt

Unsere "Verteidigungs"ministerin hat hier eindeutig Zeichen gesetzt: "Wir wollen keine eigene Verantwortung, wir bleiben im Schatten der USA- mit allem, was dazu gehört: 2%-Ziel, internationale unerklärte Kriege und Bedrohung jedes Landes, das den Dollar als Weltwährung nicht "freiwillig"stützt".

Wie im Artikel ja zu lesen war: die US-Regierung finanziert ihre Rüstung mit Schecks, die eigentlich nicht gedeckt sind. Und sobald andere Länder ihren Außenhandel nicht mehr in Dollar abwickeln (sprich: keine Dollars mehr kaufen müssen, um woanders einkaufen zu können) platzen diese Schecks, und die USA sitzen auf quatrillions von Staatsschulden...

Wir helfen dabei, dieses System der ungedeckten Schecks am Leben zu erhalten. Und wenn es dann doch platzt, fahren wir auch mit in den Abgrund. Wahrscheinlich wird dann Solidarität mit dem Brudervolk der USA beschworen und entweder der linke oder der rechte Rand der politischen Kräfte weltweit als Schuldiger bezichtigt.

Oder man fängt einen Dritten Weltkrieg an und versucht das System damit zu resetten. Ich freue mich auf keines dieser Szenarien.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten