Ansicht umschalten
Avatar von Weltendenker_2
  • Weltendenker_2

160 Beiträge seit 16.07.2015

Meinungsfreiheit gegen Korruption wird instrumentalisiert in Ost und West

und hierzu gibt es einen entscheidenden Unterschied, welches von der Opposition instrumentalisiert wird. (Ein sauberer Nawalny gegen einen dreckigen Putin.)

Proteste gegen Korruptheit beweisen im Osten: Der Staat ist schuld, Putin muss weg!! Im Westen beweisen sie sogar das Gegenteil: Wir haben Meinungsfreiheit. Ihr könnt solange protestieren, wie ihr wollt. Ihr könnt ewig protestieren!!

Wer beide Seiten selber erlebt hat, der weiß, wie auch Regierungen oft hilflos gegen die Korruption in einflussreichen Cliquen sind, dass sich Wissenschaftler, Beamte, Funktionäre und Parteipolitiker in jedem Land und jeder Partei Pöstchen zuschieben, dass sie sogar maximal profitieren an Krisen (aktuell die Maskenaffäre). Im Westen gilt dies aber nicht als Beweis gegen ein böses "Regime".

Am längsten regieren die Scheinheiligen schon bei der Kirche: Die segnen in jedem Krieg die Waffen seit Jahrhunderten, aber wegen des Gebots "Du sollst nicht töten" kann das nach dem Krieg doch nicht als Systemfehler der Kirche gelten. An einem krassen Beispiel (schon ziemlich faschistoid) zeigt das Telepolis in dieser Serie:
https://www.heise.de/tp/features/Protestantismus-und-Erster-Weltkrieg-6018652.html

Noch ein Vergleich: In China dürfen Arbeiter gegen ihre Firma streiken, damit der Staat nicht schuld ist wie in der DDR. Die DDR war völlig korrupt, aber wer war allein schuld? "Schuld sind immer die anderen" ist das ewige Credo der Scheinheiligen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.04.2021 11:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten