Ansicht umschalten
  • Faty

971 Beiträge seit 06.05.2008

Wer betreibt Krieg?

Ich meine der Artikel entbehrt nicht einer gewissen Heimtücke. Ich habe keinen Artikel gelesen der „eine große Bandbreite von Meinungen, auch regierungskritische Medien, über die berichtet wurde und was die vertreten.Es mag an mir liegen.
Jetzt muss das „natürlich“ gesagt werden, das es regierungskritisches gibt, weil ja heraus soll das genau das verboten werden soll. Jetzt hat es Bewandtnis.
Es soll wie im TV und Blätterwald gehandhabt werden, dort ist alles in Staatlichen Fängen „bis auf wenige Sender“. Ach, wie bei Rupert Murdoch, gibt es da zumindest „wenige Sender? Aber der ist ja nicht Staatlich und von daher sicher freier Journalismus möglich.
Aber was schert es, nicht-Russen?
Interessant ist das er gar nicht um die Pressefreiheit geht, es geht um die Zuspitzung Ökonomischer Probleme der einzelnen Länder. Wenn es wirklich um Pressefreiheit ginge sollte doch mal was Inhaltliches vermittelt werden, was will die russische Opposition denn? Ich lese ab und an über die Kommunisten in Russland, kann da nicht sehen das die Eingeschränkt werden. Ansonsten nur "komisches" über Navalny.
Allerdings lese ich wie die Russen im Westen eingeschränkt werden RT soll nicht senden dürfen und sonst sind auch Internetverbindungen öffentlich zu machen und wie sie finanziert werden. Das es bei einer Lüge mit der Millionen Menschen umgebracht wurden der Journalismus enbeddet war scheint vergessen.
„So wird bei Meduza wirklich freier Journalismus staatlich unterdrückt.“ Dem will ich nicht widersprechen wenn es so ist. Wobei, Werbekunden bestimmen auch in der westlichen Welt den Inhalt. Warum wird RT bei den Amerikanischen Social Medien gelöscht? Navalny ist westlicher Agent, er sollte dennoch veröffentlichen können, sollte aber dafür geradestehen. Auf Assange einzugehen erspart ich den Kritikern.
Das der Autor ausmacht das Putin sich da heraushält ist bemerkenswert, allerdings das es um Stimmen wie in im Westen geht ist dann doch erfrischend, denn, wo bleibt jetzt der Unterschied? Gäbe es denn nicht auch die Möglichkeit wie im Westen zu handeln, alles was aus Russland kommt ist Fake, umzudrehen, alles was aus dem Westen kommt ist Fake. Schade das der Autor nicht auf die tatsächlichen Ausländischen Agenten eingeht. (Die Russland sicher auch hat) Es weisen doch einige Staaten für Destabilisierung Geld aus, auch Soros und dergl. Was sicher richtig ist, das die Amerikaner in der Frage besser aufgestellt sind. Da haben die Russen einiges nachzuholen, was sie bisher machen ist schlecht. Sie müssen erste ein Narrativ entwickeln um dann, daraus Konsequenzen zu ziehen.
Gerade wurde China und Russland beschuldigt das sie die europäischen Impfseren schlecht machen, die Artikel bauen alle,auch so verlinkt, auf Westliche Artikel auf.
Mit der Presse wird es laufen wie mit den Sanktionen, einfach verhängen auch wenn gegen UN, in der auseinandersetzen wird einer nur verteidigen.Das sieht schlecht aus. Es geht nicht um Pressefreiheit, das zeigt der Artikel auch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten