Ansicht umschalten
Avatar von Stephan Geue
  • Stephan Geue

mehr als 1000 Beiträge seit 07.08.2011

objektive Überprüfung

kurze Antwort: ja

etwas ausführlicher: so hoch würde ich gar nicht greifen. Ich warte keine objektive Überprüfung und versuche sie selbst erst gar nicht. Ich strebe nach größtmöglicher subjektiver Plausibilität. Das ist etwas, das in meinem Kopf stattfindet - unter dem Einfluss vielfältiger Eindrücke. Diese Eindrücke müssen möglichst gut zueinander passen; was nicht passt, wird ausgesondert. Die Tagesschau passte in der Vergangenheit immer weniger. Noch niemand hat überzeugend versucht, mich an dieses Medium wieder "heranzuführen", um ihm sozusagen eine zweite Chance zu geben.

Wahrscheinlich ist es so, dass Sie und ich unterschiedlichen Quellen von Eindrücken ausgesetzt sind. Das mag ein Blasenphänomen sein, also dass man sich dort, wo man zuletzt passende Eindrücke bekam, auch die nächsten holt - was keine Garantie für Glaubwürdigkeit bietet. Ich für meinen Teil erteile keiner Quelle auf Dauer beste oder auch nur gute Noten. Jede bringt dann und wann Nachrichten, die ich nur mit innerer Aufwallung zurückweisen kann. Der Median lässt mich dann entweder dranbleiben oder wechseln.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten