Ansicht umschalten
Avatar von Hohleklaus
  • Hohleklaus

126 Beiträge seit 11.05.2023

Re: ich mag die Russen

MalWare schrieb am 23.06.2023 12:49:

Dann muss ich wohl doch in die Politik.

Tus nicht. Das ist verschwendete Lebenszeit.
In unserer Demokratie kann man nichts verändern.
Wir haben damals ernsthaft geglaubt, mit den Grünen, die ja noch in den Kinderschuhen steckten, gäbe es eine Chance für einen evolutionären Wandel. Alte Zöpfe abschneiden, Altnazis aussteuern, soziale Gerechtigkeit weiterbringen, neue Kriege verhindern etc..
Wir wollten mehr Toleranz, den autoritären Muff vertreiben, mehr Weltoffenheit - ja, und natürlich auch mehr Spaß und Freude am Leben.
Was ist jetzt draus geworden...
Ein Trauerspiel. Befördert, insziniert und durchgesetzt von den einstigen Hoffnungsträgern.
Und keine Spur von Aufbegehren in der jüngeren Bevölkerung, die damals in Aufruhr war.
Die kleben sich lieber an den Asphalt, als sich mit dem Zustand unserer Gesellschaft auseinanderzusetzen.

Da werde ich zunehmend fatalistisch. Wenn ich jünger wäre würde ich vielleicht mit dem Gedanken spielen, auszuwandern.

Grüsse, MW

Ja in die Politik gehen, versuchen was zu ändern oder eben auswandern. Sie haben schon Recht, es ist schwierig. Ich liebe unser Land, aber zuzusehen wie es vor die Hunde geht, ist wirklich hart. Man braucht schon ein sehr dickes Fell und viel Optimismus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten