Krähe xy schrieb am 14.02.2022 20:41:
Menschen, die Politik nicht sehr verfolgen haben ja gejubelt als Trump abgewählt wurde. Jetzt regiere wieder die Vernunft, die Bildung, die politische Elite (nicht dass ich Trump nicht für einen wirklich dummen, peinlichen Kapitalisten sehe), der Anstand, die Moral...................und was nicht alles den bescheuerten Demokraten angedichtet wurde.
Jemand der die US-Politik nur ein kleines bisschen verfolgt, sieht, dass es für die Außenpolitik vollkommen egal ist, ob US-Demokraten oder Republikaner am Drücker sind.Die weltpolitische Agenda wird immer weiter verfolgt, egal welche der 2 Parteien in den USA an der Macht ist.
Was ich damals interessant fand war:
Der Idiot Trump hat Anfangs, durch sein rumgepoltere, auf seine Art gegen diese Agenda verstoßen. Mit seinen Forderungen die US-Truppen aus unnötigen Kriegen (Afghanistan, Syrien) zurückzuholen und weniger in NATO zu investieren und in Russland nicht grundsätzlich einen Gegner zu sehen, hat er den CIA und seine Getreuen verwirrt und in Alarmbereitschaft versetzt.
Nach geschätzten 2 Jahren im Amt wich er immer mehr von seinen Forderungen ab und man hörte irgendwann nichts mehr davon.Jetzt sind die unserer Presse und Grünen nach menschenfreundlichen, umweltliebenden, friedliebenden US-Demokraten wieder an der Macht, und die Konflikte eskalieren überall und auch ein atomarer Konflikt wird wieder wahrscheinlicher.
Ich empfinde das Ganze zeigt doch was man auf unser demokratisches (wofür auch immer das stehen soll) System mit seiner vielgepriesenen Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und dem ganze wertlosen Mist (nichts als leere Worte) geben kann:
Einen Haufen Scheiße
Der Kongress beschließt den Krieg. Mehrheit im Kongress haben die Reps.
https://en.wikipedia.org/wiki/Declaration_of_war_by_the_United_States