menetekel_1 schrieb am 01.02.2021 08:16:
weil es dem Wertewesten gerade ins Konzept passt.
Sonstige Demos, z.B. gegen die aktuellen Zumutungen des Lockdowns werden schön aussen vor gelassen.
Ja, ganz erstaunlich die vollständige Stille über die neuesten Demos in Frankreich, von denen man nur durch persönliche Kontakte hört.
Ansonsten gilt halt: Im Westen finden ungerechtfertigte Krawalle von Corona-Leugnern statt, die rücksichtslos den Schutz der Anfälligen kippen wollen, sich an keinerlei Schutzmassnahmen halten und undemokratisch bis faschistisch sind.
In Russland hingegen finden gerechtfertigte Demos für Demokratie und Menschenrechte gegen ein unerträgliches Regime statt und die friedlichen Demonstranten lassen sich in ihrem heldenhaften Kampf auch nicht durch Auflagen dieses Regimes beirren lassen. Schutzmassnahmen gegen Corona sind durch die russischen Behörden vorgeschobene Begründungen, um eine Zerstreuung der Demonstranten und Verhaftungen zu rechtfertigen.
Im Westen gehen ausserdem jeweils einige Tausend Demonstranten auf die Strasse, während die Organisationen jeweils völlig übertriebene Zahlen von Zehn- bis Hunderttausenden propagieren. In Russland hingegen gehen Zehntausende in ganz Russland auf die Strasse und bilden Menschenketten, die nur deshalb in den Nachrichtensendungen so kurz erscheinen, weil extra für die Kamera nur eine kurze Menschenkette gebildet wurden - in Tat und Wahrheit sind die natürlich kilometerlang.
Wie lange wollt ihr euch eigentlich noch die Indoktrinierung durch die Staatssender gefallen lassen? Ihr bezahlt die!
Pah, wenn wir die Indoktrination schon bezahlen, dann müssen wir sie doch auch geniessen!