Ist diese Sonder-Ikone an der Null-Prozent-Hürde gescheitert? Beim Thema russische Ikone muss ich doch eher an Vladimir Putin denken. Putin, der Gerechte, hin und wieder auch Putin, the punisher. Bei Putin kann man sich aussuchen, was man haben will: Billige Rohstoffe, oder auf die Fresse. Die Ukraine (reimt sich auf Latrine, das Blaue vom Himmel lügen, während man im eigenen Urin steht, blaugelb) hat sich aus irgendeinem Grund für die Auf-die-Fresse-Option entschieden. Als unabhängiger Deutscher entscheide ich mich für die Billige-Rohstoffe-Option (bin Schwabe) und fordere eine Kennzeichnungspflicht für ausländische Agenten auch in Deutschland.
Julia Galjamina: Es ist zu kostspielig für das Familienbudget.
Ja, Putin, der Gerechte, nimmt es denen, die schon immer was mit Politik machen wollten und gibt es den Bedürftigen im Donbass. Das ist wie Jesus, nur härter. Also eher Mohammed.
Julia Galjamina: Aber sie verstehen nicht, dass sie das Putin mitteilen sollten, der all das begonnen hat.
Ja, am Anfang schuf Putin Himmel und Erde. Aus Erde formte er den Ukrainer nach seinem Ebenbilde. Aus einer Rippe eines Ukrainers schuf er Julia mit den Zöpfen, passte aber nicht auf. Julia biss in den großen Apfel und gebar viele Söhne: Turtschinow, Awakow, Jazenjuk, Poroschenko und Selensky. Die waren alle ganz lieb, und ihnen wurde von den Ukrainern alles mitgeteilt. - Hmm. Ganz schön doof.
Julia Galjamina: Die Intellektuellen sind überall gegen den Krieg.
Also gibt es in der Ukraine gar keine Intellektuelle? Von Runenbelesenen habe ich gehört und gesehen, die dort Werte verteilen, dass die dortige Opposition den Gehweg vollblutet. Hat die Telepolis-Redaktion schon mal etwas von Friedensforderungen aus der Ukraine gehört? Nein? Warum nicht? Ich schon. Ganz leise von Exilanten. Den anderen Flaggenwedlern in Deutschland empfehle ich, sich schleunigst hier vom Acker zu machen und Selensky etwas mitzuteilen. Z.B. dass Gaddafi ganz brutal gepfählt wurde, weil er angeblich auf sein Volk schießen ließ.
Julia Galjamina darf auf Google Maps Jugoslawien suchen und sich ein bisschen bilden. Natürlich darf sie auch gegen Putin sein. Das geht mich aber nichts an. Ich gehe ja auch nicht in Russland hausieren, dass man mir mein Problem mit dem angesammelten Biomüll in der grünen Tonne diesen Winter löst. Mir send b'schäfdigt ond gäbbet nix!