Ansicht umschalten
Avatar von Traktatorist
  • Traktatorist

678 Beiträge seit 17.11.2004

Die können noch nicht mal Kapitalismus

Morgen beginnt also die nächste Runde, um eine warme Wohnung im kalten Deutschland zu verhindern.

Zur Zeit ist Heizöl "nur" noch doppelt so teuer wie die letzten Jahre, es wurde endlich wieder billiger, war es doch bereits auf mehr als das Vierfache angestiegen!(https://www.tecson.de/heizoelpreise.html).
Für 80 Quadratmeter Wohnfläche im Jahr statt 750 Euro stattliche 3000 Euro! Das ist der Jahresurlaub.
Zur Zeit aber nur noch 1500 Euro, man konnte also hoffen und bestellen.

Prompt kommt der "Deckel", der aber nichts "deckelt", sondern in die Höhe treibt. Das ist richtiger Betrug! Die Leute sollen denken, dass ein steigender Ölpreis am weiteren Anstieg "gedeckelt" wird aber weit gefehlt! Heizöl wird erneut verknappt und dadurch natürlich teurer!

Die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands wird vernichtet!

Wir haben in der Vergangenheit auf so manche Lohnerhöhung verzichtet, so manche "Kröten geschluckt", viele sinnvolle Umweltschutzmaßnahmen nicht umsetzen können, damit "die deutsche Wirtschaft konkurrenzfähig" bleibt!

Das war das Unternehmer-Mantra der letzten 40 Jahre, wir haben's geglaubt. Und nun?
Alles umsonst. Diese Regierung macht im Eiltempo kaputt, was wir Arbeitnehmer mühsam aufgebaut haben.
Diese Stümper können noch nicht mal Kapitalismus und sind völlig unfähig oder nicht gewillt deutsche Wirtschaftsinteressen wahrzunehmen.
Im Kapitalismus muss man das aber tun, denn dieser basiert nun mal auf Wettbewerb.

Da muss sich dann niemand mehr wundern, wenn Parteien gewählt werden die deutsch-nationale Interessen vertreten. Und die Arbeiter dann gleich noch mehr ausbeuten und entrechten, wenn die erstmal dran sind.

Vielleicht wiederholt sich wieder mal die Geschichte aber hoffentlich als Farce und nicht etwa als eine noch größere Tragödie.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten