also ich gehe auch davon aus, dass die heimtückischen russischen angriffe gegen die wagnertruppen als hauptziel ausgerechnet prigoschin hatten, was offensichtlich nicht funktioniert hat.
mit sicherheit hätte der kreml diese aktion dann der ukraine in die schuhe geschoben und putin hätte dann betrübt eine blume auf prigoschins grab gelegt und vermutlich sogar eine süffisante trauerrede gehalten.
tja pech gehabt und dumm gelaufen: putins kampfhund konnte nicht eliminiert werden und jetzt hat der kreml den salat.
die lage wird unweigerlich eskalieren, denn womöglich hat putin bald keine andere wahl mehr, als tatktische atomwaffen im eigenen land zu zünden, um die wütenden wagnersöldner und desillusionierten eigenen truppen noch irgendwie aufhalten zu können. irgendwie eine tragische ironie des schicksals, oder?
jaja aber ja: selbstverständlich werden die kremlinge dann versuchen, dem pöhsen pöhsen westen diesen atomschlag unterzujubeln, aber pustekuchen: die regulären russischen streitkräfte sind längst bestens informiert und es würde mich nicht wundern, wenn sie sich bald mehrheitlich prigoschin anschliessen.
für putin und konsorten wird die luft immer dünner und dünner. prigoschin blufft nicht, der ist berechtigterweise echt wütend!
und ja schon klar, seine erfolgschancen sind gering und höchstwahrscheinlich wird er diesen aufstand nicht überleben, aber offenbar ist ihm das egal. niemand kann ihm jedenfalls feigheit vorwerfen, niemand kann ihm mangelden patriotismus vorwerfen, niemand kann diesem ziemlich beeindruckenden soldaten verrat vorwerfen, im gegenteil sogar.
leider hat er etwas zu spät erkannt, welchen hingerlistigen kremlingen er blindlings folgte. und nur das ist der einzige vorwurf, dem man ihm machen kann 😔
putins ansprache von heute ist eine spektakuläre vorlage für zukünftige satiriker, comedians, sarkasten und zynisten! dem geht offensichtlich sein *piep* auf grundeis und das garantiert nicht grundlos.
die von prigoschin genannten protagonisten haben hoffentlich gefälschte ausweise, ausreichend bargeld, onewaytickets und asylanträge in ihren koffern, ansonsten
mit etwas glück ist diese russische "militärische spezialoperation" bald vorbei.
so oder so: mein respekt an das ukrainische militär und die ukrainische bevölkerung! präsident Selenskyj war eine exzellente wahl und er ist ein echt grandioser und würdiger präsident! auch die ASOW-truppen haben ebenfalls lob und anerkennung verdient und bis zum bitteren ende bemerkenswerte tapferkeit bei der landesverteidigung bewiesen.
putin wird seine unausweichliche strafe erhalten und hoffentlich erwischt man ihn lebendig! liebe wagner: bitte tötet putin nicht, er soll gefälligst den rest seines lebens von den hunderttausenden toten zivilsten und soldaten träumen, die er auf seinem gewissen hat!
in der nacht werden in den träumen die geister der erkenntnis kommen, ich spreche aus erfahrung. mir erscheinen zwar nur die guten geister, aber ich kann mir logischerweise lebhaft vorstellen, wie es auf der gegenseite aussieht 🙄
tipp: je weniger man lügt und betrügt, desto wundervoller und schöner nachts die träume. probiert es ruhig selbst mal aus und achtet tunlichst darauf, nicht in lügen von anderen verstrickt zu werden!
😇