Ansicht umschalten
Avatar von oldman123
  • oldman123

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

Ich habe da so meine eigene VT

Ich weiß, VTs müssen nicht mit der Realität zu tun haben, darum machen sie so viel Spaß.

Die Auseinandersetzungen zwischen Prigoschin und Moskau/Kreml/Putin sind von der ersten Minute an Theaterdonner und wurde als Verwirrspiel und Ablenkung inszeniert.
Und es scheint zu funktionieren.

Jetzt hat man die scheinbare Diskrepanzen auf die Spitze getrieben. Denn niemand, weder die Ukraine oder die NATO wissen wirklich was das soll und halten sich auffällig in der Bewertung zurück. Zumindest gestern noch. Innere Konflikt zeugen meist von Schwächen der beteiligten. Nun sieht es so aus, als wäre Russland im Innern geschwächt, was die Position der Ukraine und NATO scheinbar stärkt. Prigoschin hat Monate gejammert, dass Moskau keine Munition, Waffen und Ausrüstungen liefert und nun hat er sich angeblich auf den Weg gemacht, bzw. ist in Rostow einmarschiert um Moskau herauszufordern und setzt seine Truppen in Bewegung?

"Berichte: Wusste Putin Bescheid?
US-Geheimdienste ahnten Prigoschins Pläne
25.06.2023

Der seit Monaten schwelende Machtkampf zwischen Prigoschin und der russischen Militärführung war am Freitagabend dramatisch eskaliert. Wagner-Kämpfer marschierten von der Ukraine aus mit dem Ziel nach Russland ein, die Militärführung in Moskau zu stürzen. In der Stadt Rostow am Don nahmen die Söldner das Armee-Hauptquartier für Südrussland ein. Im Laufe des Samstags drangen die Söldner bis in die Region Lipezk rund 400 Kilometer südlich von Moskau vor.

Am Samstagabend machte Prigoschin dann überraschend eine Kehrtwende und kündigte die Rückkehr seiner Söldner in ihre Feldlager an. Im Gegenzug für die Beendigung ihres Aufstands werden Prigoschin und seine Kämpfer nach Angaben des Kremls nicht strafrechtlich verfolgt, Prigoschin soll nach Belarus ausreisen. Damit werde "ein Blutbad vermieden".

NTV
https://www.n-tv.de/politik/US-Geheimdienste-ahnten-Prigoschins-Plaene-article24216160.html

Und so schnell wie der "Aufstand" von Prigoschin inszeniert wurde, so schnell ging er zu Ende.

"++ Wagner-Söldner verlassen Rostow ++
Stand: 25.06.2023 06:34 Uhr
Die Kämpfer der Wagner-Gruppe haben die Stadt Rostow verlassen und sind auf dem Weg zurück in ihre Feldlager. Der Kreml teilte mit, dass der Aufstand den Fortgang des Kriegs gegen die Ukraine nicht beeinflussen werde. Alle Entwicklungen im Liveblog."
Tagesschau
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-314.html

Was noch lange nicht beendet sein wird ist das geflatter wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen der westlichen Medien und erst reicht nicht in den Diskussionen in Nachrichten, sozialen Medien und Foren, wie man hier in TP sehen kann.

Aber bitte mich nicht steinigen, denn jeder hat das Recht eine Verschwörungstheorie zu kreieren. Denn ich habe nicht behauptest, dass es sich um eine fachliche Analyse handelt
😊

Bewerten
- +
Ansicht umschalten