Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Re: "Für Putin ist das eine Katastrophe- auch wenn das jetzt so endet" Ina Ruck(

Goerlitzer schrieb am 24.06.2023 20:24:

Als katastrophal für die politische und militärische Führung betrachtete die ARD-Russland-Korrespondentin in der 20-Uhr-Tagesschau vor allem den Umstand, dass die "Wagner-Truppe unbehelligt Richtung Moskau marschieren konnte". Berichte über "schwere Gefechte" zwischen Wagner und der Armee wären natürlich für die Tagesausschau-Hauptausgabe ein Knüller gewesen.

Wie weit Wagner oder Gruppen von Wagner denn nun auf ihrem vermeintlichen "Marsch auf Moskau" gekommen waren, konnte man bei der ARD allerdings nicht so recht ermitteln. Während im Videotext von "200 km vor Moskau" geschrieben wurde, war in Sprachnachrichten davon die Rede, dass Wagner "zuletzt Lipesk erreicht" hätte. Das liegt aber gut 400 km südlich von Moskau.

Der Gouverneur des Gebietes um Lipezk gab an, daß Wagner-Truppen in den Gebieten südlich der Stadt Lipezk stehen. Es soll Kämpfe gegeben haben südlich von Lipezk und in Woronesch (ZDF). Die Kampfhandlungen in beiden Gebieten wurden ebenfalls durch ARD gemeldet.

Jetzt ist der Vormarsch angehalten worden.
Das ist allerdings noch nicht das Ende ... jetzt werden in Rußland Köpfe rollen ... unvorstellbar, daß das was in Rußland in den letzten 48 Stunden stattgefunden hat, keine Konsequenzen nach sich zieht.

Und:
Keine Bange: Falls Du Artikel und TV-Beiträge von ZDF und ARD nicht vollständig zuende schauen oder lesen willst, können andere Forenten, mich eingeschlossen, das an Deiner statt schon tun und Dir dann die Informationen geben, auf die Du lieber verzichten willst.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.06.2023 20:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten