Ansicht umschalten
Avatar von Bremme
  • Bremme

110 Beiträge seit 22.04.2023

Re: Im Werteosten dagegen konnte sowas natütlich niemand kommen sehen!

StaatsfreundNo1 schrieb am 24.06.2023 14:30:

Bremme schrieb am 24.06.2023 12:51:

e, aber dass ausgerechnet Prigoschin es sein könnte, haben sie sich wohl gefürchtet zu denken.

Wenn der Marsch auf Moskau kommt und erfolgreich ist, wird an der Ukraine-Front vermutlich bald das größere Besteck ausgepackt.

Wann dann noch eine Rumpf-Ukraine übrig bleibt, hat sie Glück gehabt.

Oder die Nato-ausgebildeten Ukrainer haben dann endlich die Armee vor sich, für die sie trainiert und ausgerüstet wurden?

Es bleibt spannend.

Ausserhalb des Westens konnte dagegen natürlich niemand vermuten, daß es in einem kriminellen Mafiastaat, der die Existenz von Privatarmeen fördert irgendwann mal krachen könnte.

Die Söldnerarmeen sind zufrieden, so lange sie ihr Geld verdienen. Siehe Blackwater-Academi.

Ich habe oben schon geschrieben, dass ich der Artikel-Idee, dass es sich um eine misslungene Verhaftung handeln könnte, eher zuneige.

Aber jedes Land hat seine Unwägbarkeiten. In anderen Ländern werden die Präsidenten erschossen. Mutmaßlich unter Beteiligung eigener Geheimdienste. Was Korruption angeht, sind die einen Millionäre einfach geübter darin, Regierungen mehr oder weniger tief zu infiltrieren oder gleich ganz zu übernehmen. Wenn so was Schlagzeilen macht, dann eher weil die Korruption noch nicht so tief in die Kultur des jeweiligen Landes eingewoben ist, so dass es als etwas anderes wie Normalität aussieht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten