Kazuko schrieb am 25.06.2023 08:28:
Nee, ich unterteile eben nicht in Schwarz und Weiß. Zumindest nicht in Bezug auf Russland und den Westen. Ich bin hier nämlich nicht diejenige, die den "Wertewesten" als die Guten sieht und Putin/Russland dämonisiert (oder umgekehrt), diese eindimensionale Sichtweise kritisiere ich doch gerade und würde mir insbesondere von den deutschen MSM eine differenziertere Berichterstattung wünschen.
"Differenzierte Berichterstattung" ist quatsch, denn es gibt entweder "sachliche Berichterstattung" oder "differenzierte Sichtweise".
Das sind zwei völlig verschiedene Stiefel und in unserem MSM gibt es durchaus prorussisch angehauchte Medien, die mindestens kritische Fragen zur Haltung des Westens stellen. Insofern ist Ihre Forderung völlig substanzlos.
Hingegen kann man von reinen Berichterstattern wie z.B. der Tagesschau nicht fordern, sie solle selbst Stellung zu den Themen beziehen, über die sie berichten. Das ist nunmal ein reines Informationsmedium, das ohne eigene Bewertung einfach nur verkündet, was gerade in der Welt passiert. Das muss sie in 12 Minuten unterbringen (Sport und Wetter müssen schließlich auch sein), weshalb nicht über jeden in China umgefallenen Sack Reis berichtet werden kann.