Ansicht umschalten
Avatar von 1FC
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: Mir ist momentan überhaupt nicht nach Häme zumute

Exakt!

Niemand hier hat die Gräueltaten der Wagner Truppen vergessen und jeder weiß auch, daß der Koch auch nicht alle Latten am Zaun hat. Zumindest unterstelle ich das einfach mal, daß das jedem klar ist.

Nur darum geht es im Moment nicht!

Es geht darum, wie der verdammte Krieg in der Ukraine schnellstmöglich beendet werden kann. Verhandlungen sind, wie spätestens jetzt ja wohl jeder selbst sehen kann, keine Option (Russland will nicht).

Also ist es gut, daß sich Russland selbst schwächt und noch besser wäre es wenn Putin als Hauptverantwortlicher weg wäre.

Was in solch einem Fall dann in Russland wäre, steht auf einem anderen Blatt. Eins nach dem anderen, alles zu seiner Zeit.
Bei einem etwaigen Neuanfang Russlands, kämen „wir“ sowieso automatisch mit auf das Spielfeld: Wer hält noch mal den Daumen auf Russlands Wirtschaft? Genau! Von daher hieße Neuanfang auch frisches Geld… und da wären die finanzstärksten Volkswirtschaften dieses Planeten nun mal auch ein Stück weit das Zünglein an der Waage.
Und da Prigoshin nun mal kein alter Geheimdienst Scherge ist, sondern sich ganz anders hochgewurschtelt hat, versteht er sicherlich auch besser wie im „wahren Leben“ der Rubel rollt…

—> Prio 1: Krieg beenden! <—

Alles andere sind dann eh Russlands interne Angelegenheiten.

Häme und (Schaden-)Freude ist also durchaus erlaubt! Je nach Kausalität ;)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten