Ansicht umschalten
Avatar von Patriotischer Souverän
  • Patriotischer Souverän

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2007

Re: Putin neu geschaffene Truppe „Sturm Z“ wendet sich

Videobeweis schrieb am 24.06.2023 10:35:

per Video an die Öffentlichkeit und verspricht Wagner mit allen Mitteln zu unterstützen.

Derweil:

sitzt Prigoschin gemütlich in Rostov

https://pbs.twimg.com/media/FzXLfm5WIAA6TI1?format=jpg&name=large

Und plaudert mit Drei-Sterne-General Yunus-Bek (stelv. Verteidigungsminister - links) und mit Zwei-Sterne-General Alekseyev (stelv. Chef des militärischen Geheimdienstes - rechts)

Das könnte größer werden als viele glauben.

Kadyrow hatte ja auch schon oft genug Kritik an der Kremlstrategie geäußert, dann wurde es sehr still um ihn. Jetzt hat er sich wieder gemeldet, allerdings als Unterstützer Putins und er hat anscheinend auch Truppen geschickt.

Wobei „Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um die Einheit Russlands zu bewahren und seine Staatlichkeit zu schützen!“ alles mögliche bedeuten kann, und bei seinen Truppen, die schon mehr als oft genug durch strategische Fehlentscheidungen der Kremlführung massakriert wurden, würde ich mich auch nicht wundern, wenn diese, zumindest teilweise, zu Prigoschin überlaufen.

Es ist mE auch nicht überraschend, dass nach den fast endlosen strategischen Fehlentscheidungen der Kremlführung, die nun zu einem endlosen Stellungskrieg und zu einer Materialschlacht geführt haben, also genau das was der Westen sich 'gewünscht' hat, und auch keine Motivation der Kremlführung erkennbar ist, damit aufzuhören nach den 'westlichen Spielregeln' zu agieren, es zu einem Aufstand im Militär kommt. Allein schon die 'Absetzung' General Surowikins nach nur 4 Monaten, als er gerade massive Erfolge erzielt hatte, kann nur noch mit Kopfschütteln kommentiert werden.

Es macht immer mehr den Eindruck, dass die aktuelle Kremlführung, bzw Teile davon, den Ukrainekrieg überhaupt nicht gewinnen will. Das zumindest Teile des russischen Militärs damit nicht einverstanden sind, sollte für jeden nachvollziehbar sein.

Ach ja, wenn ich in der Nähe von westlichen Entscheidungszentren wie Washington DC, London, Brüssel usw wohnen würde, wäre ich ziemlich darüber besorgt das der Aufstand erfolgreich sein könnte, und Russland aufhört nach den westlichen Spielregeln zu tanzen...

Beste Grüße!
PS

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.06.2023 12:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten