Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Schon witzig

vongestern schrieb am 25.06.2023 22:54:

Pearphidae schrieb am 25.06.2023 22:27:

vongestern schrieb am 25.06.2023 21:54:

Pearphidae schrieb am 25.06.2023 16:12:

vongestern schrieb am 25.06.2023 15:04:

Pearphidae schrieb am 25.06.2023 13:32:

mouse-net schrieb am 25.06.2023 12:41:

wrmulf schrieb am 25.06.2023 12:15:

Wenn die beiden "fähigsten" Mitarbeiter Shoigu und Gerassimov abgesetzt werden, dann geht ein Jubel durch das Land. Diese Forderung Prigozhins wird von gefühlt allen Russen geteilt. Und selbstverständlich hat Prigozhin auch einige Fans in Russland, vor allem bei der jüngeren Generation. Das war aber gar nicht mein Argument - das Volk möchte also einen stärkeren Führer als Putin? Einen, der hart durchgreift? Das wäre aber kein Friedenssignal für den Westen und schon gar keine Wechselstimmung in eine Richtung, wie sie sich der Westen erhofft. Leider hat Prigozhin den jungen Schulabgängern die Abschlussparty versaut.

Was soll sich der Westen denn erhoffen, oder erhofft haben?
Interne Machtkämpfe gab es schon immer, wird es auch weiter geben.
Dass es in Russland keine Volksaufstände geben wird, ist doch sowieso klar.
Machtwechsel in Russland gab es immer ohne Volk - und wird es auch ohne Volk weiter geben. Zur Not wird es halt ausgehungert.

Vor allem wird der Westen nach diesem Krieg nie wieder der Illusion verfallen, Russland könne sich dahingehend wandeln, eine demokratisch-westliche Mentalität anzunehmen. Die werden wohl immer bleiben wie sie waren und noch immer sind und außerstande sein, das Prinzip der Solidarität jemals zu begreifen - geschweige denn zu leben. Egal von wem Russland gerade regiert wird - einen Vertrauensvorschuss wie den NATO-Russland-Rat wird es nicht mehr geben.

"...außerstande sein, das Prinzip der Solidarität jemals zu begreifen - geschweige denn zu leben. Egal von wem Russland gerade regiert wird - einen Vertrauensvorschuss wie den NATO-Russland-Rat wird es nicht mehr geben."

Soll das Propaganda für amerikanische Solidarität und Vertrauensvorschüsse sein? In welcher Welt lebst Du denn? Es wird gerade Geopolitik gemacht auf Kosten der Menschen. Ausbeutung wird optimiert. Solidarisch ist daran gar nichts. Die ganz toll demokratischen Deutschen sind nicht mal mit den Europäern solidarisch. Alle sind ausschließlich mit dem Geld solidarisch so lang es irgend geht. Was für ein Geschwätz nur um "die Russen" zu diskreditieren. Ein passender Schuldiger für alles was schief läuft. Wir sind die Guten, ganz sicher.

Wie blöde ist DAS denn nun wieder, in eine sachliche Diskussion mit provokativen Angriffen, Provokatonen, falschen Tatsachenbehauptungen und Unterstellungen rein zu platzen?
Was soll z.B. die doofe Frage, in welcher Welt ich lebe?
Oder die ironische Aussage, wir seien die Guten?
Oder oder oder... Satz für Satz legen Sie es nur darauf an, mich anzupissen.
Wenn es wenigstens irgendwie humorvoll verpackt wäre, aber es ist nur plump.
So wird das hier im Forum nichts mit Diskussionskultur. Da kann die Redaktion noch so viele Artikel darum verfassen - wenn die Forenteilnehmer selbst keine Disziplin haben und ihre Intention alleine darin liegt, andere Teilnehmer nieder zu machen, statt ihre Meinung sachlich zu erörtern, werden viele Leute weiterhin über TP die Nase rümpfen.
Vor allem die pro-russischen Teilnehmer sind doch diejenigen, die sich bitter darüber beklagen kaum noch öffentliche Räume zu haben, in denen sie Ihre Meinung darlegen können. Wundert mich nicht, wenn man sich anschaut, was hier so abgelassen wird. TP ist das einzige Medium, auf dem sie sich außerhalb ihrer Telegram-Kanäle noch frei äußern können.
Macht euch doch nicht selbst alles kaputt, indem ihr den Ruf dieses Forums immer tiefer in den Keller zieht. Legt eure Meinung schlicht sachlich dar und lasst den ganzen dummen Schmonz drum herum sein. Dann müsst ihr auch nicht auf Telegram über die böse Pearphidae jammern, die sich über alles nur noch lustig macht.
Ansonsten müsst ihr eben wieder mein "Loooooool" ertragen. 😊

Ich kann keine sachliche Diskussion bei Dir entdecken, nur immer wieder einseitiges, kurzsichtiges und Menschen spaltendes Hetzen . Nicht zum Lachen.

Wir diskutieren gerade über Diskussionskultur. Ich lege ständig meine Meinung dazu dar und begründe meine Kritik an Ihren Auslassungen. Von Ihnen lese ich ständig das gleiche, wie jetzt auch wieder: Diffamierende Behauptungen ohne irgend eine Begründung dazu. Dieses Fehlverhalten kommt dadurch zustande, sich auf meine Person zu fokusieren, statt auf die sachlichen Inhalte meiner Aussagen.

Ich hatte auf die hetzenden sachlichen Inhalte ihrer Aussage reagiert. Sie haben darauf damit begonnen Ihre Trauer über den Verlust von bei Ihnen nicht vorhandener Diskussionskultur darzustellen, anstatt mal darüber nachzudenken ob einfache Verallgemeinerungen gegen Völker vielleicht keine gute Sache sind.

Sie haben auf meine Meinungsäußerung mit Angriffen auf meine Person reagiert und wurden dafür von mir abgewatscht. Darüber jaulen Sie nun unentwegt herum, statt endlich zu begreifen, wie diskutieren funktioniert.

Grundsätzlich: Unterlassen Sie es einfach, Forenteilnehmer in irgend einer Weise in ihrer Person anzugreifen. Das gilt nicht nur für mich, denn falls Sie es noch nicht bemerkt haben sollten rüge ich es auch, wenn andere Forenten unsachlich angegriffen werden - sofern es mir unter die Augen kommt.

Leider scheinen manche Forenten hier intellektuell den Kern der Problematik nicht erfassen zu können. Sie fühlen sich von jeder sachlichen Kritik an einem Thema zugehörigen Personen, Personenkreisen oder Bevölkerungen direkt selbst betroffen, weil sie Sympathien für jene hegen. Emotional explodierend werden dann die Meinungsgegner direkt persönlich angegangen - statt ordentlich die eigene Meinung der anderen gegenüber zu stellen oder dessen Aussagen mit Gegenargumenten zu entkräften. Wenn die lernen ihre Emotionen zu kontrollieren, klappt es eines Tages vielleicht auch mal mit geordneter Diskussionskultur.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten