Ansicht umschalten
Avatar von Vkleber
  • Vkleber

207 Beiträge seit 21.01.2021

Re: Wenn Prigoschin in 24h von Bachmut bis kurz vor Moskau kommt...

[/quote]

Das dachten Napoleon und Hitler auch. In den westlichen Köpfen hat sich nichts geändert, noch immer unfassbar großkotzig.

[/quote]

Danke für die Anmerkung. Am 22.6.1941 startete übrigens das Unternehmen "Barbarossa".

"Am 22. Juni 1941 überfällt die deutsche Wehrmacht die Sowjetunion. Das "Unternehmen Barbarossa" ist der Auftakt eines Vernichtungskrieges, mit dem Hitler die "Lebenskraft Russlands" zerstören und "Lebensraum im Osten" gewinnen will. In riesigen Kesselschlachten werden Hunderttausende Rotarmisten getötet oder gefangen genommen. Doch auch die Wehrmacht zählt in den ersten zehn Wochen des Krieges über 400.000 Mann an Toten, Vermissten oder Verwundeten."
/https://www.mdr.de/geschichte/ns-zeit/barbarossa-hitler-ueberfall-wehrmacht-sowjetunion-100.html)

Dieses Datum kennt in Russland jedes Kind! Und wie siehts es bei uns aus mit dem 27. Januar1945, als die Rote Armee das KZ Auschwitz befreite? Und uns vom Faschismus befreite?

Da gibt es also heute offensichtlich wieder ähnliche Vernichtungsphantasien. Woher kommt nur diese bodenlose Ignoranz und dieser tiefsitzende Hass auf alles Russische? Die Slavenfeindlichkeit war schon im Deutschen Kaiserreich weit verbreitet (https://www.wikiwand.com/de/Slawenfeindlichkeit).

Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Irgendwie sind die Menschen doch alle gleich (geblieben).

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.06.2023 01:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten