Ansicht umschalten
Avatar von WPPVUSER
  • WPPVUSER

75 Beiträge seit 11.06.2023

Re: Letzter Satz

Ja, das hoffe ich auch. Ich meine, dass die dunklen Männer im Hintergrund auch das nicht wollen, weil die Folgen viel schlimmer sind als jeder Nutzen. Daher wird das austariert und die Eskalation begrenzt. Die Ziele der USA sind eigentlich erreicht, es geht jetzt darum, einen Weg zu finden, ohne Gesichtsverlust auszusteigen. Was kann da besser passieren als dieser Umsturzversuch. Dann wären es die Russen gewesen, die Ukraine als Friedensstaat bietet sich an und schon ist alles bestens. Die Russen bleiben "Schurkenstaat" und es wird ein neuer Eisener Vorhang gebildet. Nach Putin kommen schlimmere Hardliner und der militärische Komplex kann Billionen verdienen in der Rüstung.
Mit einem Kriegsende haben die USA dann die Möglichkeit, China zu klären. Auch das wird man ohne Krieg versuchen und eher über Bande spielen. China ist kein so unangreifbarer Staat, hat selbst viele Probleme, ist auch traditionell eher auf Ausgleich und Kompromiss ausgelegt.

Daher sehe ich schon gute Chancen, dass der große Krieg vorerst ausbleibt, wenn es so läuft.
Sollte aber ein Typ wie dieser Prigoschin an die Macht kommen, wird es ernst. Ander als Putin denkt dieser nicht in langen Zeiträumen, strategisch, sondern eher kurzfristig, taktisch und viel kompromissloser.

Es ist also dieser Tag sozusagen ein Wendepunkttermin. Es können diese Tage die nächsten Jahrzehnte definieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten