Ansicht umschalten
Avatar von DJ Holzbank
  • DJ Holzbank

mehr als 1000 Beiträge seit 03.09.2011

Re: "der wollte nur spielen"

Frieder schrieb am 24.06.2023 17:22:

DJ Holzbank schrieb am 24.06.2023 17:02:

FIAE-Flix schrieb am 24.06.2023 15:36:

Der wollte keinen Staatsstreich durchziehen
es ging nur um Gerasimov und Shoigu, die er für den Angriff verantwortlich macht. Da Putin ihn als Verräter gebrandmarkt hat, hat er sich nun selbst ins Fadenkreuz gestellt.

Was ist denn das bitte?

Wenn dem Verteidigungsministerium unterstellte Truppen IM KRIEG mithilfe von Panzern den Stab der Armee in Rostow besetzen und die dortigen hochrangigen Offiziere als Geiseln nehmen ist das natürlich Hochverrat.

Es sind Söldnertruppen, nicht die reguläre Russische Armee.

Na und? Glauben Sie Söldnertruppen oder gar Zivilisten könnten keinen Hochverrat begehen? Dann ziehen Sie vielleicht mal ein Strafgesetzbuch zu Rate.
Und was glauben Sie eigentlich, woher die Wagner-Söldner ihre Panzer, Raketenwerfer und Geschütze haben? Von Ebay oder eher von der russischen Armee? Ob damit wohl auch eine Subordination verbunden ist?

Erstaunlich, was hier abgeht ...

Es kann auch sein, daß es um die Frage ging, ob sie sich dem Verteidigungsministerium unterstellen oder nicht, und es bis dahin keinen Sold gab.
(Quelle darf nicht verlinkt werden)

Ja, man war kurz davor, durchzusetzen, dass jeder Wagner-Söldner EINZELN einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium abschließen muss und auf diese Weise natürlich direkt diesem gegenüber verantwortlich wäre (und von diesem entlassen wwerden könnte), anstatt nur dem Vorgesetzten innerhalb der Söldnerstruktur.

Aber die Struktur "Wagner PMC" hatte selbstverständlich Verträge mit dem Verteidigungsministerium geschlossen. Was glauben Sie denn, wer innerhalb des letzten Jahres den Wagner-Söldnern den Sold bezahlt hat und die Ausrüstung gestellt hat und den Treibstoff und Munition bereitgestellt hat usw.
Das hat doch nicht Prigoschin aus der eigenen Tasche bezahlt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten