Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Zumutung?

jungspund schrieb am 06.04.2023 13:27:

Mountain View schrieb am 06.04.2023 13:23:

Also, erstens ist es Zeit, auch mal wieder in Straßen zu investieren, es sind schließlich täglich drei Millionen Liter Treibstoff, die man im Stau als Mehrverbrauch verbuchen muss.

Ich hätte nie erwartet, das ausgerechnet Du diese Blödeltröte spielen willst.

Ich bin Realist, daher ecke ich mal hier und mal dort an. Ist mein Schicksal, am besten machst du dir nichts draus, dann gehst du genauso damit um wie ich.

Aber gut.
Straßenneubau ist das letzte, was das Land braucht. Instandsetzung ja, inkl. Schiene, das ist nötig.

Na, da bin ich ja mal gespannt. Also der Weg zum letzten Arbeitgeber, 36 Minuten für 42,7 Km. Mit Bahn zwei Stunden, drei Minuten.
Der Weg zum vorletzten Arbeitgeber 40-90 Minuten mit Pkw, 2:26 mit der Bahn.
Mit Auto jeweils mit Stau, mit Bahn jeweils wenn alle Anschlüsse erreicht werden *lach*

So lange die Bahn keine Alternative ist und auch lange Zeit keine Chance hat, eine zu sein, ist jeglicher Ausbau der Autobahnen zur Erleichterung des Autoverkehrs geboten. Sowohl umwelttechnisch, als auch menschlich, denn täglich gehen 72 Jahre an Freizeit flöten weil die Situation so verfahren ist. Wenn Bahnfahrer sonst nichts mit ihrem Leben anfangen können, von mir aus, ich habe bessere Dinge auf meiner Liste.

Ich habe die Nummer selbst lange genug mitgemacht bis ich so weit war, mich auf keinen Job mehr einzulassen der nicht vom eigenen Büro aus zu machen war. Mittlerweile geht mir die ganze Mobilität am Arsch vorbei, ich habe alles was ich brauche im Haus und in der näheren Umgebung. Statt zwei Stunden im Stau laufe ich lieber zwei Stunden mit meinem Hund um den See.

Aber die Probleme existieren ja trotzdem weiter und ich sehe keine Chance für die Bahn, in diesem Jahrhundert noch eine ernsthafte Alternative zum Auto zu werden. Eher wird es automatisch gesteuerte Luftfahrzeuge geben. Kleine Kabinenflieger mit einer halben Tonne Nutzlast. Die Bahn sollte sich auf ihre Kernkompetenz, den günstigen Lastentransport konzentrieren und zusätzlich Just In Time Lagerplatz anbieten, also minutengenaue Abfertigung von Containern auf LKW für die letzten Meter.

Nun See... Bis nachher.

ps. Ich hatte sogar mal drei Jahre eine Bahncard und kein Auto. Freiwillig als Selbstversuch. Vergiss es, die unpünktlichsten Jahre meines Lebens.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.04.2023 14:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten