3nplus1 schrieb am 06.04.2023 16:07:
Mountain View schrieb am 06.04.2023 14:14:
jungspund schrieb am 06.04.2023 13:27:
Mountain View schrieb am 06.04.2023 13:23:
Also, erstens ist es Zeit, auch mal wieder in Straßen zu investieren, es sind schließlich täglich drei Millionen Liter Treibstoff, die man im Stau als Mehrverbrauch verbuchen muss.
Ich hätte nie erwartet, das ausgerechnet Du diese Blödeltröte spielen willst.
Ich bin Realist, daher ecke ich mal hier und mal dort an. Ist mein Schicksal, am besten machst du dir nichts draus, dann gehst du genauso damit um wie ich.
Aber gut.
Straßenneubau ist das letzte, was das Land braucht. Instandsetzung ja, inkl. Schiene, das ist nötig.Statt zwei Stunden im Stau laufe ich lieber zwei Stunden mit meinem Hund um den See.
ps.Ich hatte sogar mal drei Jahre eine Bahncard und kein Auto. Freiwillig als Selbstversuch. Vergiss es, die unpünktlichsten Jahre meines Lebens.
Interessante Betrachtungsweise!
Wenn sich die Bahn ein paar Minuten verspätet, dann sind das "die unpünktlichsten Jahre des Lebens".
Wenn man "zwei Stunden im Stau" steht, dann ist das was genau ???
Das ist dann genau: Immer noch eine Stunde schneller als mit dem Zug.
Also, wenn sich bei mir der Bus um drei Minuten verspätet, habe ich den ersten Anschluss verpasst, die ersten zwanzig Minuten Verzug, dabei komme ich nicht mehr pünktlich zum ICE, der stündlich verkehrt, also sind die ersten drei Minuten am Ende eine Stunde. Kommt der ICE wiederum sechs Minuten zu spät, kommen noch mal zwanzig Minuten drauf, im Endeffekt war es so, dass ich mit ÖPNV um 5:15 hätte losfahren müssen um sicherstellen zu können, dass ich um Neun Uhr vor Ort bin.
Wenn du für Ankunft 8:57 von Essen Richtung Frankfurt losgefahren bist, und um 14:45 Uhr im Büro anrufst, dass du zwar schon am Flughafen bist, aber dann doch lieber heimfährst um vor Mitternacht zu Hause zu sein, dabei einen Tag zu 1300 Euro nicht abrechnen kannst, wie würdest Du das nennen?