3nplus1 schrieb am 06.04.2023 16:26:
jungspund schrieb am 06.04.2023 13:27:
Mountain View schrieb am 06.04.2023 13:23:
Also, erstens ist es Zeit, auch mal wieder in Straßen zu investieren, es sind schließlich täglich drei Millionen Liter Treibstoff, die man im Stau als Mehrverbrauch verbuchen muss.
Ich hätte nie erwartet, das ausgerechnet Du diese Blödeltröte spielen willst. Aber gut.
Straßenneubau ist das letzte, was das Land braucht. Instandsetzung ja, inkl. Schiene, das ist nötig.Stimmt genau!
Mehr Strassen führen zu noch mehr Verkehr!
Und das sagen jetzt nicht nur irgenwelche "Grünen Spinner", sondern zum Beispiel auch die Wirtschaftswoche:https://www.wiwo.de/politik/deutschland/stau-mythen-mehr-strassen-produzieren-auch-mehr-verkehr/25381156-2.html
V E N C E R E M O S
Die These die die Wirtschaftswoche da abdruckt, ist uralt und ist in einer Zeit richtig gewesen, als die Motorisierung noch nicht so stark etabliert war. Heute ist es ziemlicher Mumpitz, weil die Leute, die Auto fahren können, das auch jetzt schon tun, einfach weil es trotz Stau eine immense Zeitersparnis ist. Und keiner fährt im Berufsverkehr Schleifen, nur weil die Straße so frei ist.
Allein schon der Spruch: in den letzten Jahren konnte man beobachten, ist eine Unverschämtheit, weil in der Zeit gar keine neuen Autobahnen hinzugekommen sind, an denen man das hätte beobachten können.
Aber gut, es gibt auch noch Menschen, die Supermarktmilch für einen Calciumspender halten und Spinat für eisenhaltig halten. Solche Dinge rotten sich nur langsam aus.