1st Lt. Aldo Raine schrieb am 05.04.2023 14:09:
Alkhadi schrieb am 05.04.2023 12:07:
Toiletten im Garten ohne Wasserspülung existierten in Deutschland auf alle Fälle noch in den 1970-er Jahren z.B. im Ruhrgebiet (haben mir Leute von dort glaubwürdig erzählt). Es war extrem billig so zu wohnen. Heute existieren wahrscheinlich irgendwo in Deutschland auf dem Lande oder in den Bergen immer noch derartige Toiletten (vermute ich). Über die technologischen Fähigkeiten eines Landes sagt dies jedoch überhaupt nichts aus.
> V E N C E R E M O S
Das sagte ja auch Che Guevara; der ist aber bei dem Versuch, die kubanische Revolution nach Südamerika zu exportieren, total gescheitert, wurde von den USA liquidiert.
Bullshit. Es gab in den 1970er-Jahren im Ruhrgebiet überall Toiletten mit Spülung. Das sage ich Dir als jemand, der zu der Zeit im Ruhrgebiet aufgewachsen ist. Die 1970er-Jahre sind zudem 50 Jahre her. Ist das der Maßstab für Russland?
Russland hat einen Urbanisierungsgrad von um 75 % - dazu eine Wohneigentumsquote von über 90 %. Sickergruben mit Plumpsklos gibt es hauptsächlich am Land, wo es in den kleineren Dörfern kaum Kanalisation gibt. Man hat allerdings auch geschlossene Gruben, welche geleert werden - mit Wasserspülung. Wie überall gehen die jungen Leute in die Städte, Russland bildet da keine Ausnahme. Am Land verbleiben die älteren Leute, welche auch nicht über viel Rente bzw. Einkommen verfügen. Die leben halt ihren Trott weiter. Zumindest aber im eigenen Haus und mit eigenem großen Garten und Kleinviehhaltung für den Eigenbedarf.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.04.2023 14:31).