Ansicht umschalten
Avatar von st.sch.
  • st.sch.

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2012

Re: Indem sie sich beraten lassen. Selbst alles zu wissen ist nicht ihre Aufgabe

Da reichts ja geistig kaum um die wichtigsten Körperfunktionen auszuführen.

Willst Du diskutieren oder nur rumtrollen?

Als ich Dich vor wenigen Tagen darauf aufmerksam machte wie Du inzwischen (früher war das anders) teilweise völlig ausflippst hast Du das von Dir gewiesen.
Wie bitte willst Du solche Sätze, wie den hier von mir kritisierten, denn aber irgendwie verteidigen?

Es ist nur noch erschreckend, wie die Steinmeiertruppe dilletiert. Schliesslich spielen die mit unser aller Leben, wenn sie weiter so auf einen Krieg in Europa zusteuern. Da hilft auch Steinmeiers aktuelles Geheuchel wenig,

in der Tat, das IST das Problem

Aber was will man erwarten, von den Laien

Das sie das tun was ihre Aufgabe ist, nämlich sich beraten zu lassen.

Deutsche Soldaten sollen wieder weltweit morden gehen, meinen sie.

Ist das nicht ein wenig ungenau? Ich muss gestehen ich wäre nahezu froh, wenn es 'nur' so wäre das DE wieder nach Weltmacht strebt (um es in einem Wort zu umreißen), allein scheint mir die Situation schlimmer:

die deutsche Politik ist zum Zombie von US-Interessen geworden und ist nicht einmal mehr willens überhaupt Vor- und Nachteile zu erwägen, sondern handelt blind nach der Maxime: wenn wir tun was die Amerikaner gut finden dann handeln wir richtig

Hinweis: nein, es wäre auch nicht richtig ins andere Extrem zu verfallen und gegen die Amerikaner zu handeln, sondern es geht um Ausgewogenheit, nicht aus Angst oder Schwäche sondern aus der Absicht das Bestmögliche für DE rauszuholen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten