Ansicht umschalten
Avatar von st.sch.
  • st.sch.

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2012

Re: Indem sie sich beraten lassen. Selbst alles zu wissen ist nicht ihre Aufgabe

Vielleicht ist diese Ausgewogenheit, die Politik früherer Jahre keine Option mehr...
Vielleicht geht es nur noch da rum.. das System, wie es jetzt ist, am Leben zu halten... Machen wir uns nix vor... unterm Strich sind wir Nutznießer.O.k. das Volk immer weniger..aber trotzdem...
Wir sollten uns ehrlich die Frage stellen, ob wir eine andere Welt wollen..... und wie diese aussehen könnte.
Korrigieren können wir schon lange nichts mehr... der Zug ist abgefahren.

Meine Meinung dazu ist doch nun wirklich hinreichend bekannt, ich will das das kapitalistische System insgesamt verschwindet.
Beispielsweise mache ich ständig darauf aufmerksam das ich zwar die Hinwendung zu Russland (möglichst sogar das Bündnis DE-RU) für positiv hielte, das ich aber gleichzeitig weiß das ein starkes Russland (oder China oder ...) natürlich nicht zu einer besseren Welt führt solange es kapitalistisch ist.

Allein kann konkrete Politik immer nur das Mögliche tun und das Mögliche ist im "Hier und Jetzt" das kleinere Übel zu wählen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten