"Diesen Konflikt reihte er in eine "Gleichzeitigkeit der Krisen" mit einer "explosiven Dynamik" ein, die "uns atemlos und bisweilen fast ratlos macht - Syrien, Libyen, Irak, Jemen, Ukraine, um nur die drängendsten zu nennen".
So so, Herr Steinmeier ist "atemlos" und "fast ratlos"! Ich kann mir das bildhaft vorstellen, wie er übermüdet die Nacht durchwacht, sich fragend - wie konnte das mit Syrien, Libyen, Irak, Jemen, und Ukraine nur geschehen, ich bin ratlos.
Na da hofft man doch das ihm einer seiner Ratgeber endlich erklärt:
-wer 2011 Syrien destabilisiert hat mit Hilfe ausländischer Gotteskrieger,
-wer 2011 Lybien mit Hilfe einer Betrugsresolution zerrieben,
-wer 2003 den Irak überfiel, aus den Angeln hob und dann sich selbst überließ,
-wer jahrelang auf die Politik des Jemen Einfluss nahm, dort bombte und wer nun seit 2015 ganz offen dort einmarschiert und wütet und wer ihn dabei unterstützt,
-und wer 2014 die Ukraine destabilisieren und putschen ließ?
Bei der der Beantwortung dieser Fragen taucht Russland nicht als iniziierende und treibende Kraft auf, der beste Freund dagegen schon. Vielleicht sollte mal jemand Herrn Steinmeier über den Umgang den er pflegt aufklären.
Aber was rede ich da, aus berufenem Munde, ein gewisser Herr Roland Kaiser, verkündet im Metaller Gewerkschaftsblatt, wissen wir ja:
"Ich bin zwar sicher, dass wir mit Frank-Walter Steinmeier den besten Außenminister der Welt haben. Aber alles kann er auch nicht richten."
Möglicherweise lässt sich Herr Steinmeier's Ratlosigkeit damit erklären, daß dieser Herr Kaiser sein Berater ist.
Das der Artikelautor auf die Aufklärung von MH 17 insistiert ist verständlich und löblich, man wartet aber ebenso auf die angekündigte Aufklärung der Maidanmorde, wie darauf, daß Herr Poroschenko endlich sein Versprechen wahr macht und seine Unternehmungen verkauft.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.08.2016 10:02).