Ansicht umschalten
Avatar von Daemon Zweiter Ordnung
  • Daemon Zweiter Ordnung

mehr als 1000 Beiträge seit 17.05.2003

Re: Beschäftige dich mal mit russischer Geschichte

Vorsichtig.

Zum einem sollen ja diese Deutschstämmigen zum Teil ganz böse Schurken sein. Es gibt hierzu solche flache Videos auf Youtube Chanel eines russischen Journalisten, der jetzt in Berlin lebt und auf Kosten des deutschen Außenministerium ebendiese Videos produziert.

Es muss also geklärt werden, ob diese Deutsche nun wirklich so gut waren, bevor man weiter diskutiert. 🤣 Wobei man natürlich anmerken sollte, dass Katharina II oder die letzte russische Zarin vermutlich mindestens überrascht wären, wenn man angefangen hat über ethnische Abstammung zu reden. Letzteres spricht übrigens für passable Integration in Russland. Etwas, wo die modernen Staaten in EU vielleicht eine Scheibe sich abschneiden können.

Die natürliche Entwicklung jetzt als den Zeugen zu nehmen, ist natürlich etwas schwach.

Die größte und schnellste Modernisierung in der RF fand in letzter Zeit vermutlich unter Stalin während der Industrialisierung.

Leibeigenschaft gab es nicht überall in Russland. In Kernrussland erfolgte die Abschaffung im Jahre 1861. Wobei man schon viel früher angefangen dies zu planen und teilweise auch durchzuführen (ab 1816). Zum Vergleich in Dänemark wurde die Leibeigenschaft erst 1850 vollständig abgeschafft.

In den russisch kontrollierten Gebieten erfolgte die Abschaffung der Leibeigenschaft in Polen erst 1865 (also später als in Kernrussland). Man hatte genug von den polnischen Adeligen und wollte sie zwingen etwas anderes mit ihrer Zeit anzufangen als gegen den russischen Zaren zu konspirieren. :)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.08.2023 15:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten