Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Dritte Welt Staat Russland? Kann weg.

Knigintoo schrieb am 21.08.2023 08:54:

Pearphidae schrieb am 21.08.2023 02:21:

Knigintoo schrieb am 20.08.2023 23:49:

justus.n schrieb am 20.08.2023 15:06:

Frieden mit dem Haufen gibt es wohl vielleicht in drei Generationen. Also, wenn die aktuell lebenden Russen eben nicht mehr leben.
Sinnvoll für den Friedensprozeß: Putin und Konsorten alsbald nach Den Haag.

Um einen wirklich Ausweg aus dem Konflikt zu finden, benötigen Sie 3 Dinge:

1. Das Gegenüber auf Augenhöhe betrachten, also als gleichwertig.
2. Die Position des Gegenüber anerkennen, um seine Beweggründe zu verstehen.
3. Sich aus Ihrer eigenen Blase erheben, um einen besseren (Über-)Blick auf die Dinge zu erhalten.

Ihre Rezeptur kann nicht aufgehen, denn

1. Man kann nur ein gleichwertiges Gegenüber auf Augenhöhe betrachten.
2. Nicht jeder Beweggrund verdient Anerkennung
3. Nicht überall wo Sie Blasen sehen, sind auch tatsächlich solche vorhanden.

Oh ... Russland ist nicht gleichwertig? Interessant, was sind denn "die Russen" und ihre Interessen dann? Jetzt wird es spannend. Kleiner Hinweis vor einer Antwort ... alles andere als "gleichwertig" driftet in dunkle, längst vergangene geglaubte Zeiten ab. 🤔

Kleiner Hinweis für zukünftige Fragen: Es müssen alle relevanten Faktoren dazu vorliegen. Zur Beantwortung Ihrer Frage fehlt die Angabe, wem Sie die Russen / Russland gegenüber stellen wollen.

Was wollen Sie eigentlich mit Ihrer vorweg genommenen Bewertung einer möglichen Antwort bezwecken? Im übrigen fehlt mal wieder die Begründung der Bewertung.

Ihre eigene sachliche Stellungnahme zum Thema fehlt - wie nachweislich in allen Dialogen mit mir - auch hier wieder gänzlich.

Als Folge sollte klar werden, dass sowohl die Forderung nach einem Prozess gegen Putin in Den Haag albern ist als auch die Durchführung reines Wunschdenken.

Viel klarer wird, dass die Bewertung einer anderen Meinung als "albern" wieder einmal keinen eigenen Beitrag zum Thema darstellt.

Oh, ich verstehe. Das Darlegen meiner Position ist kein eigener Beitrag. Vielleicht sollten Sie diese Bewertung den Administratoren überlassen? 😉

Ich sehe durchaus die Realität, dass es wohl niemals zu einem Prozess gegen Putin in Den Haag kommen wird, dennoch ist die Forderung, dass dieser Mann vor ein Gericht gehört, durchaus berechtigt. Und damit steht der Forent nicht alleine. Oder möchten Sie die Richter in Den Haag, die bereits einen Haftbefehl gegen Putin ausstellten, als "albern" bezeichnen?

Was den Haftbefehl angeht, so schließe ich mich da eher der offiziellen russischen Position von Frau Sacharowa an. Und ich denke, Den Haag hat sich damit keinen Gefallen getan, was das internationale Ansehen angeht.

Und das braucht es auch gar nicht als Basis für einen Frieden. Es reicht Aufklärung i.S.v. Transparenz, aber dann kommen ganz andere Namen plötzlich ins Rampenlicht und ob das denen gefallen würde? 😇

Heeeeeeeeey... das ist ja direkt mal ein Ansatz. Für Transparenz dessen was Sie unter Transparenz verstehen, fehlt jetzt nur noch die Transparenz bezüglich der Namen, von denen Sie hier munkeln. Falls Sie es fertig bringen die auszuspucken, könnte man mal schaun, ob an Ihrer Behauptung was dran ist.

Oh, das ist keine Behauptung, nur meine Meinung. Aber die darf jeder hier haben, wie Sie bereits in einem anderen Thread - zumindest für sich selbst - festgestellt haben. 😊

Egal wie Sie persönlich es nennen - ich bitte noch einmal darum, die Namen zu Ihrer Äußerung "Und das braucht es auch gar nicht als Basis für einen Frieden. Es reicht Aufklärung i.S.v. Transparenz, aber dann kommen ganz andere Namen plötzlich ins Rampenlicht" zu "transparentieren". 😉

Bewerten
- +
Ansicht umschalten