Ansicht umschalten
Avatar von siar
  • siar

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2008

Re: Europa hat schon genug Monster in der Familie

1st Lt. Aldo Raine schrieb am 20.08.2023 15:04:

[quote]

siar schrieb am 20.08.2023 14:52:

[quote]

1st Lt. Aldo Raine schrieb am 20.08.2023 14:32:

[quote]

siar schrieb am 20.08.2023 14:24:

[quote]

wissen ist ohnmacht schrieb am 20.08.2023 11:26:

[quote]

was wir alle gerade in der ukraine sehen und erleben, das ist die totale desillusionierung.

nichts rechtfertigt diese elenden schandtaten dieses russischen regimes und im nachhinein hatten die amerikaner nachweislich und offensichtlich völlig recht mit ihrem misstrauen und ihrer ablehnung russlands gegenüber.

egal wie putin versucht diese militärische spezialinvasion zu rechtfertigen, es offenbart letzlich nur die absolute unzurechnungsfähigkeit des kremls. russland ist hoffnungslos instabil, definitiv nicht vertrauenswürdig, hinterlistig, verschlagen, brutal und dekadent. und das sind jetzt nur relativ harmlose adjektive gewesen!

wer solch ein monster in seiner familie hat, der braucht keine feinde mehr. nö danke, auf so ein familienmitglied können wir europäer gerne verzichten.

achtung bitte:

meine persönlichen erfahrungen mit der normalen russischen bevölkerung waren bis dato positiv, es gab im laufe meines lebens zahlreiche friedliche und freundliche begegnungen und freundschaften, bevor mich die üblichen hiesigen prorussischen trolle also mal wieder falsch verstehen.

ich finde es skandalös, wie heutzutage jemand putin verteidigen, bewundern oder verehren kann, das ist aus meiner sicht echt gruselig sondergleichen!

wer hier im forum ernsthaft noch auf putins seite ist, der wird entweder vom kreml dafür bezahlt oder sollte dringend mal seinen geisteszustand untersuchen lassen.

ständig versuchen diese hobby- oder berufspropagandisten putins kriminelle und völkerrechtswidrigen angriffe zu rechtfertigen, "aber die amerikaner haben dies und das ja auch so gemacht" oder ähnliche argumentationen.

hey leute: selbst wer sich aus welchen irren gründen für putin und konsorten begeistern kann, der muss doch mittlerweile längst geschnallt und gemerkt haben, dass russlands truppen keineswegs nur ukrainer bombardieren, sondern auch die eigenen russischen landsleute, die einfach nur in der ukraine ein friedlicheres und sicheres leben erhofften - und nicht ständig diesen postsowjetischen grössenwahn und der instabilität russlands ausgesetzt sein wollten!

putins artillerie bombt die existenzen in der ukraine gnadenlos weg, egal ob ukrainisch, europäisch oder russisch. weil das inzwischen immer mehr russen durchschaut haben, wechseln sie die seite und versuchen dieses russische regime vom exil aus zu bekämpfen.

russland hat noch den hauch einer chance auf eine friedliche lösung, aber das wird unter putin garantiert nicht funktionieren. sein wahnsinn wird besonders deutlich, indem er protestierende verhaften, verurteilen und einsperren lässt, nur weil sie ein pappschild mit der aufschrift "ich bin gegen krieg" tragen.

äh hallo?

auf dem schild steht ja nicht, gegen welchen krieg jemand konkret ist, sondern lediglich die verallgemeinerung dass man grundsätzlich gegen krieg ist.

putins paranoia tangiert also bereits menschen, die allgemein gegen kriege sind?

erst wenn putin weg vom fenster ist, frühestens dann kann man die zahllosen politischen gefangenen in russlands knästen und gulags befreien und wieder für ruhe und ordnung sorgen.
[/quot

Wie kommt man darauf, dass man Putin verehrt, wenn man etliches was er sagt genauso sieht? Verehrst Du die westlichen Politiker, wenn Du deren Argumente nachbetest und jede Handlungsweise bejubelst? Bist Du ein Fan von Baerbock, Biden und Co.?
Auch wenn es Viele nicht wahrhaben wollen, Putin hat das Land, das komplett am Boden lag, wieder auf die Beine gestellt und das während der Westen ständig gegen ihn agierte und Russland mit hunderten NGOs nach eigenem Geschmack umformen wollte.
Putin hat dem Westen immer und immer wieder die Hand entgegengestreckt und bekam jedesmal eine schallende Ohrfeige.

[/quote]

Putin ist der größte Feind der Russen. Er fährt das Land mit Anlauf und voller Absicht gegen die Wand. Vergleich bloß mal die Lebensverhältnisse in Russland von vor 10 Jahren mit denen von heute: es geht steil bergab.

[/quote]

Blödsinn. Russland hatte ganz klar gesagt, dass die Ukraine die rote Linie ist.
Aber rote Linien dürfen nur wir setzten. Richtig? Das sieht man an Taiwan, das offiziell noch ein Teil von China ist. Da ziehen die USA die rote Linie und nehmen einen gigantischen, zerstörerischen Krieg billigend in Kauf.
Der Irak durfte mit Unterstützung des Westen den Iran überfallen, doch bei Kuweit war Schluss mit lustig. Im Irankrieg hat Deutschland die Komponenten zur Giftgasherstellung geliefert und jede Menge Waffen. Die deutschen Hände sind mit kurdischem Blut besudelt.
Solltest du tatsächlich das Märchen von Demokratie und Menschenrechten glauben, spreche ich Dir jeden Realitätssinn ab. Es geht um Macht, Einfluss und Geld.

[/quote]

Natürlich geht es um Macht, Einfluss und Geld. Was glaubst Du, warum Putin sonst in der Ukraine einmarschiert ist? Der ist ein ganz gewöhnlicher Krimineller, der raubt, was er kriegen kann. Schließlich muss er seine Mafiakumpels bei Laune halten. Und da Russland nichts produziert, geht das nur über Diebstahl von Bodenschätzen.

[/quote]

Bis er die kriminelle Energie der USA erreicht hat, wird es noch eine Weile dauern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten