Ansicht umschalten
Avatar von Xilef2
  • Xilef2

213 Beiträge seit 26.06.2009

Re: Klar, man kann Fakten ignorieren, aber Fakten bleiben Fakten.

Ackerwertzahl 100 schrieb am 20.08.2023 16:05:

Xilef2 schrieb am 20.08.2023 13:37:

Lord Ismay, erster Nato-Generalsekretär:

„to keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down“.

Naja, selbst zu Hochzeiten des Kalten Krieges wurden Teile Westeuropas mit sowjetischem Gas beheizt. Fahrzeuge wurden mit Sprit aus sowjetischem Öl betrieben. Wo war da denn die US Navy? Seit Lord Imays Äußerungen sind auch schon ein paar Tage vergangen.

Sie wissen, welche Blaupause der britische Lord Ismay als NATO-General in den 1950ern ausgearbeitet hat? - Den NATO-Angriff auf die Sowjetunion, der erstmal in der Schublade blieb.
Wann wurde die Blaupause aktuell? - Mit der NATO-Osterweiterung.
Und richtig akut wird sie, seitdem Europa nicht mehr mit russischer Energie beheizt werden darf, wie Sie sagen. (Die Vasallen spielen brav mit.) Auch Ihre US Navy spielte eine Rolle, wenn auch nur under cover, bei der Zerstörung der deutschen Ostsee-Pipeline.

Fakt 2: Die Industrie- und geopolitische Ambitionen des US-Investitionspakets "Inflation Reduction Act" (IRA): a) Die USA wollen die kritischen Rohstoffe künftig für sich alleine haben. a) "Anreize und teils Verpflichtungen, Produktionsprozesse in die Vereinigten Staaten zu verlagern und somit die Reindustrialisierung der US-Wirtschaft zu fördern".
So sagt es das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW).

Daher ist der Spruch des NATO-Strategen hoch aktuell: „to keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down“.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten