Ansicht umschalten
Avatar von Europaeer
  • Europaeer

844 Beiträge seit 14.10.2015

Re: Zerfall nach Vorbild der Sowjetunion?

Wenn z.B. das Volk der Nenzen unabhaenig von Russland waere, koennten sie die Gasvorraete zum eignen Vorteil verkaufen. Besser fuer alle.

Vor allem besser für das von Russlands Gnaden wiedervereinigte Deutschland, welches billigst Rohstoffe aus der SU, später Russland, erhielt, und nun mehr und mehr erkennen müsse, dass die neuen Geschäftsbeziehungen zum Westen "preiswert" sind, also einen Preis wert sind.

Ich bin neugierig zu sehen, was aus dem einstigen Exportweltmeister, möglich geworden durch billigste Rohstoffe (Erdöl, Erdgas) aus Russland, wird.

Was wird aus der deutschen chemischen Industrie?

Seit längerer Zeit, an sich seit dem völkerrechtswidrigen Überfall der USA (NATO) am 24.03.1999, auf Jugoslawien, die das Ziel hatte, Russland zu treffen, und ich damals den Begriff "politische Mäeutik", angelehnt an den Vater der Griechen Sokrates (kein Vater der MONOtheisten Christen, Moslems, Juden) entwarf (inzwischen auch in der Wirtschaftwoche zu lesen), ob Russland die Vasallenstaaten der USA auf unserem Kontinent braucht?

Link:
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/tauchsieder-machs-noch-einmal-kevin-/24303240.html

Ich meine eher nicht, Deutschland braucht Rohstoffe, ohne die russischen müssten sie aus dem demokratischen Qatar besorgt werden, oder LNG aus den USA, etc. Und das kostet, manche behaupten mindestens das Vierfache plus X.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten