Ansicht umschalten
Avatar von mag2000
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: Die Äußerungen vom Chinesen sind an Deutlichkeit nicht zu übertreffen

Die Dämonisierung seiner Person hat Putin ganz alle bewerkstelligt. Siehe Ukraine-Krieg.
Aber das können oder wollen die treusten Putinfans einfach nicht verstehen. Aber das ist nicht mein Problem, der Kreis dieser, wird sowieso immer kleiner.

Mal ein ganz heißer Tipp:

Heisse Tipps aus der Putinfan-Ecke sollte man eher nicht überbewerten.

Möglichst Quellen verwenden, welche nicht vom hörensagen reden und schon gar keinen deutschen Journalisten vertrauen, denn die schreiben gerne falsch übersetzte Texte ab.

Ich finde einfach keinen konkreten Bezug zum Thema.

Im Rahmen der fünften Sitzung des 13. Nationalen Volkskongresses (NVK) die mit Spannung erwartete Pressekonferenz von Außenminister Wang Yi statt. In seinen Ausführungen zur aktuellen Ukraine-Krise wurde deutlich, dass China seine internationale Verantwortung als Großmacht vollständig wahrnimmt.
„Egal, wie tückisch der internationale Sturm ist, China und Russland werden ihre strategische Entschlossenheit aufrechterhalten“, versicherte Wang Yi am Montag. „Die Freundschaft zwischen beiden Völkern ist felsenfest." Allein durch diese zwei Sätze wird bereits ein fundamentaler Unterschied zwischen den beiden Großmächten USA und China deutlich: Während die Washingtoner Regierungen stets taktisch und opportunistisch manövrieren und schon beim kleinsten Gegenwind ihr Wort brechen - wie beim (kurzfristigen) Ausritt aus dem Pariser Klima-Abkommen, dem Rückzug aus dem Iran-Atom-Deal oder zuletzt dem desaströsen Afghanistan-Abzug deutlich wurde -, steht Chinas Führung stets zu ihrem Wort und denkt in langfristigen Zeiträumen.

Quelle: http://german.china.org.cn/txt/2022-03/08/content_78096088.htm
Für Chinesen ist das außergewöhnlich deutlich. Die Chinesen wetten gerne und hier gehen sie offensichtlich All-In für Russland.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber irgendjemand muss Sie wohl aus Ihren feuchten Träumen mal rausholen:

mag2000 schrieb am 07.03.2022 20:08:

Ist klar, deswegen haben die Chinesen auch nicht gegen die Verurteilung durch die UNO gestimmt und halten sich sogar an die westlichen Sanktionen:

"China lässt Sanktion gegen Russland zu: Entwicklungsbank legt Projekte auf Eis"

https://www.rnd.de/wirtschaft/china-laesst-sanktion-gegen-russland-zu-entwicklungsbank-legt-projekte-auf-eis-YW2HJS474PAVYC3T6EJRRJUZXY.html

Wie sagt man so schön, an den Taten soll man sie messen.

Und jetzt husch husch, holen Sie sich schon Ihr Autogramm von Putin, wer weiss wie lange er das noch geben kann

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.03.2022 14:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten