motorbit schrieb am 22.05.2024 19:53:
auf_der_hut schrieb am 22.05.2024 16:13:
Nuklearfähige Wunderwaffen a la "Avangard", "Poseidon", "Burewestnik", "Kinshal" oder "Schkwal" usw. sucht man da vergebens.
also, wenn ich mich richtig erinnere, haben die usa ewig mit hyperschallraketen rumgespielt und es irgenwie nicht auf die kette bekommen und dann offiziell aufgegeben.
verlassen würde ich mich da nicht drauf. wenn russland und china die bauen können, kriegen die usa das auch hin.gleiches gilt für nukleare u-boot-dronen. natürlich können die usa das auch. orca wurde letzes jahr in dienst gestellt und kann das natürich genau so.
von amerikanischen hypervekations-torpedos habe ich tatsächlich auch noch nichts mitbekommen.
da die chinesen ja aber grade flugzeugträger bauen, kann ich mir gut vorstellen, das die jetzt auch für die usa attraktiv werden. bisher hatten die dafür halt wenig bedarf, aber so schwer kann das ja nicht sein.Präsidiale Fernsehshows zur Präsentation dieser Massenvernichtungswaffen sind meines Wissens jedenfalls nicht geplant.
stimmt, dafür läuft gefühlt alle halbe stunde "edutainment" über ihre neuesten flieger oder dicksten pötte.
ich gebe dir aber recht. dieses ganze atom-spektakel ist kompletter unsinn. absurde mengen von icbm existieren, sind zweitschlagfähig und nicht abwehrbar.
selbst atomare-abschreckungs-jünger sollte das doch eigentlich reichen. ich habe nie verstanden, wie man mit MAD irgendwelche anderen nuklarwaffen rechtfertigen kann (ok - wenn ich mich in diese denkweise hineinversetze, würde sowas wie poseidon tatsächlich wieder irgendwie sinn machen - wenn es nicht eh schon eine absurde menge von icbm gäbe)
Die Amis kriegen die neuen Technologien nicht auf die Kette.
Sie könnten sicherlich.
Aber dazu laufen noch zu viele altertümliche Rüstungsprojekte.
Die US Bevölkerung hat Top Gun 2 gesehen.
Was erwartest Du von einem Volk was IQmässig auf dem Level eines deutschen Haushundes agiert?